Zitate zum Stichwort Schaetze

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

LaoziSchlagworte: Liebe, Genügsamkeit, Demut

Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut. Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

Laozi

Bewerten Sie dieses Zitat:

1552 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Hunde, Zähne

Schätze den Hund nicht nach den Haaren, sondern nach den Zähnen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

10 Stimmen: +

[Sprüche - Sportler]

Otto RehhagelSchlagworte: Fußball, Frau, Ehe, Trainingslager

Ich schätze es, wenn Fußballer verheiratet sind; denn die eigene Frau ist das beste Trainingslager.

Otto Rehhagel

Bewerten Sie dieses Zitat:

38 Stimmen: +

[Sprüche - Kino und TV]

Jeanne MoreauSchlagworte: Menschen, Museum, Fassade, Schätze

Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Inneren.

Jeanne Moreau

Bewerten Sie dieses Zitat:

95 Stimmen: +

Zuletzt gesucht