Zitate zum Stichwort Treu

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz von AssisiSchlagworte: Hund, Treue, Sünde, Glaube

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

Bewerten Sie dieses Zitat:

4076 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Treue, Untreue

Wer im Kleinen nicht treu ist, der ist es noch weniger im Großen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

54 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Treue, Glauben

Treu und Glauben ist besser als bares Geld.

Bewerten Sie dieses Zitat:

32 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Niccolò MachiavelliSchlagworte: Charakter, Schicksal

Starke Menschen bleiben ihrer Natur treu, mag das Schicksal sie auch in schlechte Lebenslagen bringen, ihr Charakter bleibt fest, und ihr Sinn wird niemals schwanken. Über solche Menschen kann das Schicksal keine Gewalt bekommen.

Niccolò Machiavelli

Bewerten Sie dieses Zitat:

127 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: ehrlich

Beichte sonder Reu,
Freundschaft sonder Treu,
Gebet ohne Innigkeit
Ist verlorne Arbeit.

Bewerten Sie dieses Zitat:

28 Stimmen: ++

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht