Zitate zum Stichwort Wenn Wuerde

Seite 2 von 2 |< · · [1] [2]

[Sprüche - Politiker]

Margaret ThatcherSchlagworte: Samariter, Absichten, Geld

Nicht einer würde sich an den Guten Samariter erinnern, wenn der nur gute Absichten gehabt hätte. Er hatte auch Geld.

Margaret Thatcher

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Claude DebussySchlagworte: Oper, Unterhaltung

Oper = Eine hübsche Unterhaltung, die noch besser wäre, wenn nicht dabei gesungen würde.

Claude Debussy

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Georges SimenonSchlagworte: Mensch, Schwäche

Der Mensch ist derart schlecht für das Leben ausgerüstet, dass man fast einen Übermenschen aus ihm machen würde, wenn man in ihm einen Schuldigen - statt ein Opfer - sähe.

Georges Simenon

Bewerten Sie dieses Zitat:

321 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Karl Heinrich WaggerlSchlagworte: Welt, Verbesserung

Jeder möchte die Welt verbessern und könnte es auch
- wenn er nur bei sich selber anfangen würde.

Karl Heinrich Waggerl (Werk: Sämtliche Werke II)

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Zeit, Zeitdruck

Wenn es die 'letzte Minute' nicht gäbe, würde überhaupt nichts erledigt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

387 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz KafkaSchlagworte: Wissen, Hölle, Aufmerksamkeit

Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.

Franz Kafka (Werk: Brief an Oskar Pollak)

Bewerten Sie dieses Zitat:

457 Stimmen: o

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 2 von 2 |< · · [1] [2]

Zuletzt gesucht