Zitate zum Stichwort Wenn Wuerde

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Menschheit, Gerechtigkeit

Der Mensch ist ein Wesen, das in einer Zelle beginnt und normalerweise auch in einer enden würde, wenn der Gerechtigkeit wirklich genüge geschähe.

Anonym

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Jugend, Alter, Geld

Wenn der Junge wüßte, was der Alte bedarf, würde er oft den Säckel zulassen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

300 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Schlange, Drache

Wenn eine Schlange die andre nicht fräße, würde kein Drache draus.

Bewerten Sie dieses Zitat:

310 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Alter

Ich würde Sie dringender einladen, wenn ich mir nicht allzusehr bewußt wäre, daß wir in dem Herbst und Winter des Lebens starrer und schroffer werden als billig ist: die Wirkung dieser Eigenschaften wird durch guten Willen, am besten aber durch Entfernung gemildert.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: an Christian H. Schlosser, 26. 9. 1813)

Bewerten Sie dieses Zitat:

331 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Clemens BrentanoSchlagworte: Faulheit

Wenn Er bei Tage so hier säße, würde ich glauben, Er sei ein Lehnerich, so ein Tagedieb, der sich an die Häuser lehnt, damit er nicht umfällt vor Faulheit.

Clemens Brentano (Werk: Geschichte vom braven Kasperl und dem schönen Annerl)

Bewerten Sie dieses Zitat:

315 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Marlene DietrichSchlagworte: Leben, Fehler, Lernen

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bißchen früher, damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich

Bewerten Sie dieses Zitat:

384 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Computer, Fortschritt

Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, dass man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde.

John C. Edwards

Bewerten Sie dieses Zitat:

404 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

HeraklitSchlagworte: Recht, Unrecht

Den Namen des Rechtes würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.

Heraklit (Werk: Fragmente, B 23)

Bewerten Sie dieses Zitat:

322 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Martin Luther KingSchlagworte: Aberglaube, Gott

Wir müssen erkennen, dass es Aberglaube ist, wenn wir annehmen, Gott würde handeln, wenn wir müßig bleiben.

Martin Luther King

Bewerten Sie dieses Zitat:

352 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Wilhelm RaabeSchlagworte: Welt, Unkraut

Wie kahl und jämmerlich würde manches Stück Erde aussehen, wenn kein Unkraut darauf wüchse.

Wilhelm Raabe

Bewerten Sie dieses Zitat:

372 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht