Zitate von Martin Luther King

Martin Luther King

Martin Luther King, US-amerikanischer Baptistenpastor und Bürgerrechtler

* 15. 01. 1929 - Atlanta, Georgia
† 04. 04. 1968 - Memphis, Tennessee

Martin Luther King Jr. war ein US-amerikanischer Baptistenpastor und Bürgerrechtler. Er zählt weltweit zu den wichtigsten Vertretern im Kampf gegen die Unterdrückung der Afroamerikaner und Schwarzafrikaner und für soziale Gerechtigkeit. King, der immer die Gewaltlosigkeit predigte, wurde dreimal tätlich angegriffen, überlebte mindestens ein Bombenattentat und wurde zwischen 1955 und 1968 mehr als 30 Mal inhaftiert. Am 4. April 1968 wurde er in Memphis, Tennessee erschossen.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Historische Personen]

Schlagworte: Erfolg, Hilfsbereitschaft, Menschlichkeit

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Martin Luther King

Bewerten Sie dieses Zitat:

873 Stimmen: +

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Brüderlichkeit

Die Menschen haben gelernt wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber sie haben nie die einfache Kunst der Brüderlichkeit gelernt.

Martin Luther King

Bewerten Sie dieses Zitat:

824 Stimmen: +

[Sprüche - Historische Personen]

Schlagworte: Lösung, aktiv, handeln, passiv

Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.

Martin Luther King

Bewerten Sie dieses Zitat:

643 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Schlagworte: Vergebung

Vergebung ist keine einmalige Sache, Vergebung ist ein Lebensstil.

Martin Luther King

Bewerten Sie dieses Zitat:

624 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Schlagworte: Grundsatz, Augen, Blindheit

Der alte Grundsatz »Auge um Auge« macht schließlich alle blind.

Martin Luther King

Bewerten Sie dieses Zitat:

512 Stimmen: o

Alle Zitate von Martin Luther King durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht