Zitate zum Stichwort Wird Guten

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Ludwig FeuerbachSchlagworte: Wissen, Inteligenz, Buch

Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrössert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden.

Ludwig Feuerbach (Werk: Abälard und Heloise)

Bewerten Sie dieses Zitat:

40 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Alter

Ich würde Sie dringender einladen, wenn ich mir nicht allzusehr bewußt wäre, daß wir in dem Herbst und Winter des Lebens starrer und schroffer werden als billig ist: die Wirkung dieser Eigenschaften wird durch guten Willen, am besten aber durch Entfernung gemildert.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: an Christian H. Schlosser, 26. 9. 1813)

Bewerten Sie dieses Zitat:

32 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Henry de MontherlantSchlagworte: Schriftsteller, Kritiker, Essig, Wein

Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann.

Henry de Montherlant

Bewerten Sie dieses Zitat:

50 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gut, Böse

Mit dem Guten wird man gut
Und bös mit dem, der übel tut.

Bewerten Sie dieses Zitat:

2 Stimmen: –

Zuletzt gesucht