Zitate zum Stichwort Wird Guter

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Fleiß

Ein guter Hahn wird selten fett.

Bewerten Sie dieses Zitat:

451 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: Lust, Schmerz

Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur.

Hermann Hesse (Werk: Steppenwolf)

Bewerten Sie dieses Zitat:

75 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: betteln

Unverschämt wird ein guter Bettler.

Bewerten Sie dieses Zitat:

2 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Henry de MontherlantSchlagworte: Schriftsteller, Kritiker, Essig, Wein

Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann.

Henry de Montherlant

Bewerten Sie dieses Zitat:

52 Stimmen: o

Zuletzt gesucht