Zitate zum Stichwort Wird Wissen

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Prominente]

Robert LembkeSchlagworte: geliebt werden

Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Robert Lembke

Bewerten Sie dieses Zitat:

578 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Jimi HendrixSchlagworte: Liebe, Macht, Frieden

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.

Jimi Hendrix

Bewerten Sie dieses Zitat:

505 Stimmen: o

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Geschwindigkeit

Jeden Morgen erwacht in Afrika eine Gazelle mit dem Wissen, dass sie dem schnellsten Löwen entkommen muss, damit sie nicht getötet wird. Jeden Morgen erwacht in Afrika ein Löwe mit dem Wissen, dass er schneller sein muss als die langsamste Gazelle, damit er nicht verhungert. Ganz gleich ob Du Gazelle oder Löwe bist: bevor die Sonne aufgeht, wärst Du besser schon losgerannt.

Muhammad ibn Raschid Al Maktum

Bewerten Sie dieses Zitat:

434 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Meinen, Wissen

Meinen ist nicht wissen,
wer's nicht glaubt, wird besch--.

Bewerten Sie dieses Zitat:

307 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Wissen, Streit

Wer will wissen, was er sei,
schelte seiner Nachbarn zwei oder drei:
werden's ihm die drei vertragen,
so wird es ihm der vierte sagen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

306 Stimmen: –

Zuletzt gesucht