Zitate zum Thema Schwäche

Seite 2 von 2 |< · · [1] [2]

[Sprüche - Kino und TV]

Charles AznavourSchlagworte: Schwäche, Stärke

Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke.

Charles Aznavour

Bewerten Sie dieses Zitat:

358 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

René DescartesSchlagworte: Fähigkeit, Täuschung, Macht, Schwäche

Wenn auch die Fähigkeit zu täuschen ein Zeichen von Scharfsinn und Macht zu sein scheint, so beweist doch die Absicht zu täuschen ohne Zweifel Bosheit oder Schwäche.

René Descartes

Bewerten Sie dieses Zitat:

367 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

EpikurSchlagworte: Schmerz, Freude, Schwäche

Der Schmerz dauert nicht ununterbrochen im Fleische, sondern der heftigste Schmerz währt nur sehr kurze Zeit; wenn er nur die Freude im Fleisch übersteigt, bleibt er nicht viele Tage. Auch langwährende Schwächezustände bergen immer noch ein Mehr von Freude als von Schmerz im Fleische.

Epikur

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Greta GarboSchlagworte: Geschlecht, Schwäche, Männer, Frauen

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere - wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

Greta Garbo

Bewerten Sie dieses Zitat:

407 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Georges SimenonSchlagworte: Mensch, Schwäche

Der Mensch ist derart schlecht für das Leben ausgerüstet, dass man fast einen Übermenschen aus ihm machen würde, wenn man in ihm einen Schuldigen - statt ein Opfer - sähe.

Georges Simenon

Bewerten Sie dieses Zitat:

321 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean-Jacques RousseauSchlagworte: Beamte, Regierung, Nutzen, Schwäche

Je zahlreicher also die Beamten sind, desto schwächer ist die Regierung.

Jean-Jacques Rousseau (Werk: Der Gesellschaftsvertrag III. Über das Prinzip, das den verschied. Regierungsformen zugrunde liegt.)

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Rosa LuxemburgSchlagworte: Schwäche, Heiterkeit

Mensch sein ist vor allem die Hauptsache. Und das heißt: fest und klar und heiter sein, ja heiter trotz alledem, denn das Heulen ist das Geschäft der Schwäche.

Rosa Luxemburg

Bewerten Sie dieses Zitat:

365 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Mahatma GandhiSchlagworte: Gewalt, Schwäche

Gewalt ist die Waffe des Schwachen.

Mahatma Gandhi

Bewerten Sie dieses Zitat:

530 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

LoriotSchlagworte: Politik, Aufgeben, Schwäche

"In der Politik gibt niemals der Klügere nach, sondern immer der Schwächere."

Loriot

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Schwäche

Seite 2 von 2 |< · · [1] [2]

Zuletzt gesucht