Schlagworte: Intelligenz, Standpunkt, Horizont, Sturheit
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
705 Stimmen: ![]()
Gratis Gedächtnistraining
Wissenschaftlich fundiert geistige Fitness testen und trainieren.
Sven 27.08.2006, 21:59 Uhr
einfach ... lustig. Diese geniale Doppeldeutigkeit :-)
Jones 12.10.2006, 18:08 Uhr
Man! Der konnte wohl nicht nur mit Formeln sondern auch mit Worten umgehen!
hanna schneider 22.10.2006, 16:09 Uhr
einstein hat recht der mensch meint immer er wüsste alles doch das verstehen die wenigsten.
ich weis ,dass ich nichts weis.(soliomeus)
gast 27.11.2006, 20:31 Uhr
das mit ich weiß dass ich nichts weiß ist von sokrates. im übrigen hast du vollkommen recht
frank 24.01.2007, 21:46 Uhr
Menschen träumen an die Zukunft, denken aber nicht, wie es in die Gegenwart umzusetzen.
Da stehen diese Menschen da. Mit vielen Träumen, aber ohne festen Dingen in der Hand.
Carola Ritter 22.08.2007, 09:00 Uhr
Es ist sicher nicht sinnvoll auf einem unsinnigen Standpunkt zu beharren - und doch bin ich der Meinung dass es früher und heute sinnvoll ist sich Gedanken darüber zu machen, wo man überhaupt steht...
Christian 24.06.2008, 15:03 Uhr
da kommen mir führende Politiker in den Sinn.....
Paddy 31.07.2008, 02:40 Uhr
Es ist nicht sicher, ob das Zitat von einstein ist.
Wikipedia: "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Neben Einstein auch David Hilbert und Leonhard Euler zugeschrieben
nicii 04.12.2008, 18:17 Uhr
also erlich gesagt verstehe ich hier kein wort....
ZEN 04.12.2008, 20:02 Uhr
@Paddy
> Es ist nicht sicher, ob das Zitat von einstein ist.
Ich glaubs mal nicht.
Der Zitator nimmt einen ziemlich arroganten, engstirnigen Standpunkt ein.
Paßt nicht zum Albert.
Gruß, ZEN
Hans Stehle 04.02.2009, 20:47 Uhr
Es ist eine gute Aussage dieses Wort, er meinte wohl das sich die Erde um die Menschheit dreht, aber nur solange wenn der Mensch die Welt nicht Zerstört durch einen Atomaren Bombenangriff.
Strubbel 25.03.2009, 19:48 Uhr
@Zen Ich lese es als Angriff auf die Borniertheit und geistige Verschlossenheit. Nicht als Bestandsaufnahme, sondern als Warnung. In dem Sinne passt es sehr gut zu Einstein, Euler und Hilbert, aber ich mag mich irren.
Ich mag es, mich zu irren; hat was dynamisches. Recht findet sich in Prozessen und die mag ich nicht so :-P
IQ XXL 25.03.2009, 20:52 Uhr
Einstein ist der Meinung, dass die meisten Menschen unterbelichtet sind aber es wohl nicht merken.Im Gegenteil: Sie halten sich für fähig. Sokrates verweist auf seine eigenen Unzulänglichkeiten. Das ist etwas grundlegend anderes. Einstein spricht nicht ausdrücklich in der Ich-Form. Hält er sich etwa für gescheiter als Sokrates und den Rest der Welt?
Anarchisterix 29.03.2009, 17:29 Uhr
> Sokrates hat die Leute vorgeführt und erniedrigt. Einstein ist dagegen harmlos. Harmlos, aber gescheit.
IQ XXL 29.03.2009, 18:19 Uhr
Welche politische Rolle spielte Einstein bei der Entwicklung der Kernwaffen?Schrieb er nicht auf Drängen des Physikers, Leo Szilard, an den amerikanischen Präsidenten Roosevelt und erörterte die Möglichkeiten Kernwaffen zu bauen und stieß nicht auch sein Brief den Prozess an, an derem Ende das sog. Manhatten-Projekt stand- die Entwicklung, Herstellung und Erprobung von Kernwaffen? "Harmlos aber gescheit"?
Anarchisterix 29.03.2009, 18:24 Uhr
> "Es ist bequem mit dem Einstein. Jedes Jahr widerruft er, was er das vorige Jahr geschrieben hat." Albert Einstein über Albert Einstein.
monsir 29.04.2009, 21:47 Uhr
Wie kann man den horizont anderer bewerten wenn man seinen Eigenen nicht kennt
Und man kennt ihn nicht wenn man andere so beurteilt
Monsir 12.05.2009, 21:52 Uhr
ich verstehe nicht warum die leute alles für intelligent halten was einstein sagt
An seinen zitaten erkennt man dass er ein ziemlich schlechter philosoph war
ZEN 13.05.2009, 07:13 Uhr
@Anarchisterix
> Sokrates hat die Leute vorgeführt und erniedrigt.
...allenfalls ihr EGO,
keinesfalls ihr Wesen.
Dein Wesen
ist unerniedrigbar.
ZEN
Anarchisterix 13.05.2009, 14:31 Uhr
> Ja, meins schon. Aber bei andern wär Ich mir nicht so sicher.
Anarchisterix 18.05.2009, 14:13 Uhr
> Lieber ZEN, hab Ich dich vorgeführt und erniedrigt? Es war bestimmt nicht meine Absicht, dich zu verletzen, denn: Mit jeder Kränkung stirbt ein Teil von dir.
Incognitorix 18.05.2009, 14:58 Uhr
> Oh, neue Töne vom Anarchisterix: die Anarchisterixsche Tonvergreifung einmal ganz anders.
Anarchisterix 19.05.2009, 14:02 Uhr
> Da war der/die liebe Incognitorix dermaßen überrascht, dass er/sie sich sogleich im Ton vergriff. - Was meine Tonvergreifung gegenüber ZEN betrifft: purer Egoismus. Ich hab mir vorgenommen, seine Kommentare zukünftig zu lesen, und es erleichtert mein Vorhaben ungemein, wenn er denn auch weiterhin etwas schriebe.
Geus 26.05.2009, 09:55 Uhr
@Monsir: Nur an Zitaten kann man erst einmal garnicht erkennen, ob jemand ein guter Philosoph war oder nicht.
Außerdem hat Einstein in seinem Leben oft genug betont, dass er selbst sich nicht als sonderlich intelligent oder begabt gehalten hat.
Und die Charaktereigenschaft die er meistens bekritelt ist fehlende Neugier. Er verlangt von Menschen (zurecht), dass sie sich für ihre Umwelt interessieren. Ihr Hirn verwenden und nicht nur als Ballast mit sich tragen.
Interessiert man sich nicht aktiv für die Welt, ist man anfällig für Einflüsterungen. Ihr müsst beachten, dass derartige Zitate mit dem Hintergrund des 2. WK aufkamen. Man kommt nunmal zu derartigen Schlüssen, wenn man zusieht, wie eine gesamte Nation solch kriegstreiberischer Propaganda zum Opfer fällt.
ZEN 28.05.2009, 16:42 Uhr
@Anarchisterix
> Lieber ZEN, hab Ich dich vorgeführt und erniedrigt?
Lieber Anarchisterix, natürlich nicht !
> Mit jeder Kränkung stirbt ein Teil von dir.
Keine Ahnung, warum du diesen Blödsinn auch noch einfettest..., er ist schlicht nicht wahr. Was immer du über mich und zu mir sagst, ist vollkommen o.k. Sollte ich mich vorgeführt, erniedrigt oder gekränkt fühlen, was soll´s? Dann hab ich ein bißchen was zu fühlen, weiter nichts. Es ist nichts passiert, außer, daß mein EGO berührt wurde.
Mein Wesen kannst du nicht erreichen, weder positiv, noch negativ - so wie ich deines nicht. Es bleibt vollkommen unberührt. So ist das Bild der "Unbefleckten Jungfrau" zu verstehen. Es ist kein geschichtliches Ereignis, sondern ein Bild von dem, was nicht berührt, befleckt, beleidigt werden kann. Es bleibt immer jungfräulich und zwar bei uns allen! Egal, was wir je taten oder tun werden.
Lieben Gruß,
ZEN
ZEN 28.05.2009, 17:22 Uhr
@Geus
> Nur an Zitaten kann man erst einmal garnicht erkennen, ob jemand ein guter Philosoph war oder nicht.
Es ist auch ziemlich wurscht, ob Einstein oder sonst ein Hans ein "guter Philosoph" war. Entscheidend ist doch, wie weit jeder von uns hier und heute seine "Liebe zur Weisheit" offenbart.
Es scheint mir, als gäben sich hier ein paar Leute alle Mühe, diese Seite einfach nur vollzumüllen. Das ist eine Möglichkeit. Die andere ist, den Reifen, den Weisen, den Mystiker in uns zu erwecken.
Die früheren Philosophen und andere gaben zu ihrer Zeit ihr Bestes.
Geben wir HEUTE unser Bestes ! Und zwar JEDER einzelne !
"Liebe zur Weisheit" (="Philosophie") bedeutet untrennbar auch "Liebe zur Wahrheit".
> Interessiert man sich nicht aktiv für die Welt, ist man anfällig für Einflüsterungen.
Meinst du jetzt Jesus oder Buddha? ;-) Oder aber - der Satz stimmt einfach nicht, ist nicht wahr.
Ob wir aktiv sind in der Welt, oder nicht: Je wacher wir sind, desto weniger sind wir anfällig für Einflüsterungen.
ZEN
Anarchisterix 28.05.2009, 19:49 Uhr
>> Lieber ZEN, denkst du wirklich, dass das Wesen eines Menschen sich nicht verändern kann, dass es vorbestimmt ist? Es mag sein, dass du so fühlst und glaubst, aber alles verändert sich und ist veränderbar. Du musst vielleicht so denken, um glauben zu können. Ich bin auch gläubig - nur gibt's für mich keinen Gott.
Orosander 20.10.2009, 10:20 Uhr
Einstein wollte mit diesem Zitat betonen; das der Mensch eine Meinung, die er durch die Medien erworben hat, seine ist, aber in Wirklichkeit hat er keine eigene nicht und vertritt nur die Meinung die im Aufgedrungen durch die Medien wurde.
Gast 01.11.2009, 23:08 Uhr
Standpunkt...
Der Punkt an dem jmd. steht.
Horizont ...
ist die Grenzlinie zwischen der sichtbaren Erde und dem Himmel (wikipedia).
Somit ist der Punkt an dem wir stehen unser Standpunkt, den wir versuchen zu vertreten.
Unser Horizont mit dem Radius 0 bedeutet, dass wir von unserem eigenen Standpunkt aus nichts weiter sichtigen können.
Wie kann man nun einen Standpunkt vertreten oder das, was man vertritt Standpunkt nennen, wenn man seinen Horizont nicht bis aufs letzte ausgeschöpft hat?
Genau dies sollte wohl gemeint sein ...
Gast 09.01.2010, 22:22 Uhr
Wenigstens sieht man an vielen Kommentaren zu dem Zitat, dass das Zitat wirklich zutrifft...
tommyboy64 28.04.2010, 21:18 Uhr
"einfach genial", wenn man bedenkt, um so weiter man seinen Horizont erweitert um so mehr muss man festellen das r=0 noch großzügig ausgedrückt ist und selber man noch nicht mal im ansatz 1 erreicht....
non 30.06.2010, 14:21 Uhr
War es aber nicht auch Einstein der die Quantenphysik als Humbug abstempelte weil sein Horizont nicht weit genug war und er nur auf seinem Standpunkt beharrte?
FeliXL 30.06.2010, 14:37 Uhr
Den eingefrorenen Standpunkt eines Menschen bezeichnat man auch als Singularität des Geistes, ein Schwarzes Loch.
Albert Zweistein 04.07.2010, 21:13 Uhr
Mein Horizont ist eine Kugeloberfläche mit dem Radius unendlich, und das nenne ich meine Standkugel.
Albert Dreistein 04.07.2010, 21:14 Uhr
Mein Horizont ist eine Kugeloberfläche mit dem Radius unendlich, und das nenne ich meine grenzenlose Weisheit.
Der wahre Wolfgang 04.07.2010, 22:24 Uhr
@Albert Dreistein du Schwachmatiker. Die Kugeloberfläche begrenzt einen Körper -wo auch immer der Radius endet. Der Radius muss also endlich sein, sonst haste nie `ne Kugel.
weiss 05.07.2010, 12:28 Uhr
Ist schwer zu sagen @Der wahre Wolfgang! Wenn man alle natürlichen Zahlen (welche unendliche viele sind) auf eine Achse abträgt ist diese auch unendlich lang, oder ? Man kann ja auch eine 1 meter lange Achse nehmen und da unendlich viele Punkte drauftun. Einfach zwischen zweien immer einen neuen (Das geht ja, weil Punkte keine Ausdehnung haben. Genau wie man zwischen zwei reellen Zahlen immer eine neue finden kann).
Mit dem Begriff der Unendlichkeit kann man witzige Dinge anstellen. Hier eine witzige Geschichte dazu.
Der wahre Wolfgang 05.07.2010, 23:22 Uhr
@weiss, im Gegensatz zu einer unendlich langen Geraden markiert der Radius einen Anfangs- und einen Endpunkt. Mathematisch ist der Radius also eine Strecke. Das Paradoxe ist wohl, einerseits die unendlich lange Strecke zu "sehen", andererseits kann nur die Radius- Strecke -also auch der Endpunkt- die Kugel definieren.
Der von Einstein angesprochene Kreis mit dem Radius 0 ist doch ein Scherz. Die Null markiert eben nicht eine Strecke mit einem Anfangs- uns Endpunkt - nicht einmal die kleinstmögliche. Streng mathematisch hat sich Einstein hier vergriffen. Aus `ner Null wird kein Kreis.
Der wahre Wolfgang 06.07.2010, 23:45 Uhr
Schade, wenn`s interessant wird, widerspricht niemand. Nicht einmal dem Eintein, dem alber(t)nem...
........ 06.07.2010, 23:46 Uhr
Einstein
weiss 07.07.2010, 01:04 Uhr
Naja das ist nunmal dein Standpunkt :) Jedem das seine. Seit wann interessierst du dich denn für die Meinung anderer ?
Neumann 07.07.2010, 01:23 Uhr
Ich weiss nicht, was der Einstein will: Sollen wir Standkreishorizonte bilden?
Der wahre Wolfgang 07.07.2010, 08:21 Uhr
@weiss, eigene Meinung und Wikipedia-Quarktaschen-Rezeptionen (Ingrid, Smidt, Katja) sind schon etwas anderes. Oder?
Der wahre Controlletti 07.07.2010, 09:03 Uhr
Ah! Der wahre Wolfgang sitzt wieder auf der Lauer und kontrolliert und bewertet Beiträge nach seinem Maß und seinen Vorstellungen.
Es hat dich niemand drum gebeten.
Am liebsten würde er jedem vorschreiben, was er zu denken, zu sagen und zu schreiben hat.
Er bemerkt nur den Splitter im Auge der anderen. doch den Balken in seinem eigenen, den bemerkt er nicht.
Der wahre Wolfgang 07.07.2010, 09:59 Uhr
@Ingrid Z, dein Lob gebe ich gern ungebremst zurück. Auch du bist nich von mir zu irgendwechen Stellungnahmen "autorisiert" worden.Und verfolge Mal genauer, wer hier von einer Sachebene abweicht.
Hurrican 07.07.2010, 10:11 Uhr
Ja, leider hat sich hier eine Clique von Besserwissern niedergelassen, die aufeinander rumhackt - Ingrid, Smidt, Katja, Der wahre Wolfgang, Anarchisterix , Zen u.a. - und nicht über das diskutiert, was eigentlich mit den jeweiligen Zitaten gemeint ist. nicii schrieb: also erlich gesagt verstehe ich hier kein wort....
Das ist bei dem vordergründigen Weisheitsgedöhns hier auch gut nachzuvollziehen. Vorschlag: Warum tauscht Ihr o.g. nicht Eure mail-Adressen aus und macht das unter Euch privat aus oder noch besser: trefft Euch doch mal in irgendeiner Begegnungsstätte mit einem Mentor, um Eure Animositäten, die Ihr offenbar auch noch für wichtig und interessant und lebensweise haltet, beizulegen?
Hopediesat last 07.07.2010, 10:26 Uhr
Gute Idee @Hurrican! Fragt sich nur, wer bei dem Treffen die erste Runde ausgibt???
Der wahre Wolfgang 07.07.2010, 10:38 Uhr
@Hurrican, da weht uns aber ein laues Lüftchen entgegen. Schön, dass du uns für wichtiger hältst als die Bemerkung von Herrn Einstein. Zu dieser ist dir schließlich nichts eingefallen. Da war ich ja sogar besser...
Hurrican 07.07.2010, 10:39 Uhr
Tät ich sofort machen - allerdings nur Baldriantee :-)
Hurrican 07.07.2010, 10:41 Uhr
@Der wahre Wolfgang: Na, was sag ich? Geht gleich wieder los...
Zum Einstein-Zitat kann ich nur sagen: Wer glaubt, dass er recht hat, hat recht. Und wer glaubt, er hat nicht recht, hat auch recht.
Ich glaubs ned.
FeliXL 07.07.2010, 11:32 Uhr
@Der wahre Wolfgang,
heul' nicht,das dir keiner qualifiziert antwortet. Mein Beitrag war wahrscheinlich so qualifiziert, dass es selbst dir die Sprache verschlagen und die Finger eingefroren hat.
Zitat DwW
Der von Einstein angesprochene Kreis mit dem Radius 0 ist doch ein Scherz.
Nein, er beschreibt die Singularität.
Der wahre Wolfgang 07.07.2010, 12:43 Uhr
@weiss, seit wann ich mich für die Meinung anderer interessiere? Nun ja, ich hatte vor einigen Tagen so eine Art Erleuchtungserlebnis (genauer: Aufweckungserlebnis nach jahrelanger Tiefschläfrigkeit). Seither leb` ich in einer für mich noch als seltsam empfundenen Metamorphose: Mit Erich Fromm -ich glaube, der war mir auch erschienen- beschreibt mein intelelktuell-mentaler Wandel (besser: radikaler Umbruch) nunmehr einen Weg vom vormals egozentrischen "Ich" zum weltoffenen, zwischenmenschlich gereiften und auf den Nächsten gerichteten "Du". @weiss, vielleicht bis du gar der Nächste? Der Nächste bitte....
Ingrid Z 08.07.2010, 01:25 Uhr
Der wahre Wolfgang 07.07.2010, 09:59 Uhr
@Ingrid Z, dein Lob gebe ich gern ungebremst zurück. Auch du bist nich von mir zu irgendwechen Stellungnahmen "autorisiert" worden.Und verfolge Mal genauer, wer hier von einer Sachebene abweicht.
Ist schon toll, dass ich hier angesprochen werde, obwohl ich nichts kommentiert hatte.
@Hurrican, ja, Baldriantee täte sicher manchen gut ;-D
Der wahre Wolfgang 08.07.2010, 07:27 Uhr
Verbuchs unter "Controlletti", du Trollinchen.
Hurrican 08.07.2010, 10:42 Uhr
@Ingrid Z: Ist schon toll, dass ich hier angesprochen werde, obwohl ich nichts kommentiert hatte.
Nun, wie gesagt... die Hauptsache ist doch offenbar, irgendjemand und allen kann ich hier aufs Haupt schlagen, ohne dass der- oder diejenige weiss, WER ich bin und kann mich hinter "wahren" Namen verstecken. Was bitte schön haben die persönlichen Angriffe mit dem Beitrag zum Zitat zu tun, den der wahre-Wolfgang angemahnt hat? Ehrlich gesagt kann nicht jedes Zitat, das hier auftaucht, wirklich für voll genommen werden und sich stundenlang darüber auszumehren, ist echt Zeitschwendung für mich. Aber ich lese doch ganz gerne, wenn manche ihre Gedanken auf den Punkt bringen und diese mitteilen - ohne jemand, der/die eine andere Meinung hat, verbal zu attackieren und wilde Vermutungen anzustellen, die sehr ins Persönliche gehen. Dezente Zurückhaltung und höfliche Wertschätzung wären m.E. angebracht.
weiss 08.07.2010, 10:42 Uhr
>> Der wahre Wolfgang 07.07.2010, 08:21 Uhr :
eigene Meinung und Wikipedia-Quarktaschen-Rezeptionen (Ingrid, Smidt, Katja) sind schon etwas anderes. Oder?
Ist richtig. :) Die eigene Meinung ist auf jedenfall wertvoller. Ich finde nachschlagen sollte trotzdem nicht verpöhnt sein. Nur eben nicht nachschlagen, ,,was man nochmal für eine Meinung hat".
Ich war überrascht über deinen letzten Beitrag @DwW, aber mit >>-ich glaube, der war mir auch erschienen-
hast du es übertrieben. Guter Versuch
FeliXL 08.07.2010, 11:45 Uhr
Ereignishorizont
Warum diskutiert das niemand mit mir?
Siebenkäs 08.07.2010, 22:11 Uhr
@FeliXL: Ich kann das mit Dir physikalisch-wissenschaftlich nicht diskutieren. Ich habe im Physik-Abitur nur deshalb eine Note "sehr gut" erhalten, weil ich dem Prüfer versprach, meinen Studienplatz schon in der Tasche zu haben und in meinem weiteren beruflichen Leben nichts mehr mit der Physik anzufangen. Bezogen auf das menschliche Denken halte ich Deine Aussage vom 30.6. für zutreffend und nicht mehr verbesserungswürdig. Was willst Du diskutieren? Da ist es wieder: mein schwarzes Loch.
FeliXL 09.07.2010, 08:57 Uhr
ach Siebenkäs, schööööön, dass du wenigstens darauf reagierst.
"Stör mir meine Kreise nicht," deutet darauf hin, dass hier jemand einen erweiterten Horizont mit dem Radius > 0 hatte. Dies bedeutet aber häufig, dass man mit seiner Meinung nicht konform zu den Mächtigen steht und mitunter erschlagen wird.
Siebenkäs 09.07.2010, 09:32 Uhr
Wieder so ein Physiker, der das der Legende nach gesagt haben soll. Mich beschleicht das Gefühl, die Physiker sind die wahren Philosophen, die wahren Männer.
FeliXL 09.07.2010, 10:05 Uhr
@Siebenkäs, gut erkannt.
Hurrican 09.07.2010, 11:08 Uhr
@Siebenkäs: die Physiker sind die wahren Philosophen, die wahren Männer.
Ich arbeite in der Physikalischen Chemie und es gibt seeeehr viele Frauen hier - was ist mit denen? Wahre Frauen? Und ich? Und Du? Unwahre????
Schönes Wochenende und gutes Denke :-)
Muttzier 09.07.2010, 23:08 Uhr
Ich arbeite in der Physikalischen Chemie und es gibt seeeehr viele Frauen hier - was ist mit denen?
Frauen scheinen schon immer bessere Philosophen gewesen zu sein und sind es noch. - Aber welcher männl. Physiker will das anerkennen?
Zeige alle Zitate zum Thema Sprüche / Wissenschaftler
Permanenter Link dieser Seite:
http://www.zitate-online.de/sprueche/wissenschaftler/16898/der-horizont-der-meisten-menschen-ist-ein.html
10.02.2012, 11:39 Uhr
Die Zauberflöte is...
Mike:
Was würde wohl Mozart selber dazu sagen lieber Harald, hätte Beate Uhse ihm ihre...
10.02.2012, 05:08 Uhr
Ich bin Leben, das...
Tobias:
Yes, Albert Schweitzer!...
09.02.2012, 22:19 Uhr
Heimat ist kein Or...
Blacky:
Ist vieleicht ne blöde Frage aber wie bekommt man das Gefühl zurück wen man von ...
09.02.2012, 21:09 Uhr
Ich bin Leben, das...
T.S.:
Wann und wo hat Albert Schweitzer dieses Zitat ausgesprochen bzw. veröffentlicht...
09.02.2012, 20:29 Uhr
Glück und Unglück ...
Rose:
@Siebenkäs... "wenn wir in dem Augenblick, in dem wir es empfinden, doch meinen,...
09.02.2012, 17:54 Uhr
Glück und Unglück ...
Siebenkäs:
Wie könnten wir auch die äußersten Grenzen erkennen, wenn wir in dem Augenblick,...
30.01.2012, 11:00 Uhr
SUCHE Winston Chur...
Fiona:
wäre vielleicht hilfreich, wenn du uns mitteilen könntest, wo du es gehört has...
25.01.2012, 01:23 Uhr
SUCHE Winston Chur...
H. Smidt:
Churchills Spruch kenne ich so:
"Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein H...
24.01.2012, 17:59 Uhr
SUCHE Winston Chur...
ych selpa:
Sehr geehrte Damen und Herren,
einst hörte ich (in der echten oder digitalen ...
08.01.2012, 02:06 Uhr
Zitat gegen Sprüch...
Some Guy:
Ich suche ein Zitat gegen die Leute, die meinten, wenn sie ein kopiertes Zitat (...