Zitate zum Thema Gute

Die besten Zitate zum Thema

[Sprichwörter - belehrende]

Thomas JeffersonSchlagworte: Gute, Betrachtung, Optimismus

Betrachte alles von der guten Seite.

Thomas Jefferson

Bewerten Sie dieses Zitat:

406 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Mutter TeresaSchlagworte: Gute, Vergessenheit, guter Wille

Das Gute, das du heute tust, werden die Menschen morgen oft schon wieder vergessen haben. Tu weiterhin Gutes.

Mutter Teresa

Bewerten Sie dieses Zitat:

75 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Lew Nikolajewitsch Graf TolstoiSchlagworte: Sinn des Lebens, Gute

Aber mein Leben, mein ganzes Leben, wie auch immer es sich äußerlich gestalten mag, jeder Augenblick meines Lebens wird jetzt nicht zwecklos sein wie bisher, sondern zu seinem alleinigen, bestimmten Zweck das Gute haben. Denn das liegt jetzt in meiner Macht: meinem Leben die Richtung auf das Gute zu geben!

Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi (Werk: Anna Karenina)

Bewerten Sie dieses Zitat:

43 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Heinrich von KleistSchlagworte: Schmerz, Freude, Böse, Gute

Der Schmerz macht, dass wir Freude fühlen, sowie das Böse macht, dass wir das Gute erkennen.

Heinrich von Kleist

Bewerten Sie dieses Zitat:

40 Stimmen: +

[Sprichwörter - belehrende]

Matthias ClaudiusSchlagworte: Gute, Lohn, Erwartung

Tue das Gute vor dich hin und bekümmere dich nicht, was daraus werden wird.

Matthias Claudius

Bewerten Sie dieses Zitat:

50 Stimmen: +

Alle Zitate zum Thema Gute durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht