Zitate zum Thema Mathematik

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

AristotelesSchlagworte: Lebensweisheiten, Mathematik, Teile

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

Bewerten Sie dieses Zitat:

2003 Stimmen: ++

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Wissenschaft, Mathematik

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

530 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Stanislaw Jerzy LecSchlagworte: Mathematik

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.

Stanislaw Jerzy Lec

Bewerten Sie dieses Zitat:

404 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Mathematik, Beziehung, Begriff, Erfahrung

Die Mathematik handelt ausschließlich von den Beziehungen der Begriffe zueinander ohne Rücksicht auf deren Bezug zur Erfahrung.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

409 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Steuer, Einkommenssteuer, Philosophen, Mathematik

Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muß man Philosoph sein; es ist zu schwierig für einen Mathematiker.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

448 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Pythagoras von SamosSchlagworte: Zahlen, Mathematik, Wissenschaft

Die Zahl ist das Wesen aller Dinge.

Pythagoras von Samos

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Mathematik, Wissenschaft, Irrtum

Mathematik ist die perfekte Methode, sich selbst an der Nase herum zu führen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

472 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

ArchimedesSchlagworte: Menschen, Mathematik

Es gibt Dinge, die den meisten Menschen unglaublich erscheinen, die nicht Mathematik studiert haben.

Archimedes

Bewerten Sie dieses Zitat:

344 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Richard P. FeynmanSchlagworte: Naturgesetze, Mathematik, Schönheit, Wissenschaft

Es ist unmöglich, die Schönheiten der Naturgesetze angemessen zu vermitteln, wenn jemand die Mathematik nicht versteht. Ich bedaure das, aber es ist wohl so.

Richard P. Feynman

Bewerten Sie dieses Zitat:

384 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Galileo GalileiSchlagworte: Mathematik, Gott

Mathematik = Das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.

Galileo Galilei

Bewerten Sie dieses Zitat:

392 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Mathematik

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht