Zitate von Christoph Schlingensief

Christoph Schlingensief

Christoph Schlingensief, Deutscher Film- und Theaterregisseur, Hörspielautor, Aktionskünstler und Talkmaster

* 24. 10. 1960 - Oberhausen
† 21. 08. 2010 - Berlin

Christoph Schlingensief war ein deutscher Film- und Theater-Regisseur, Hörspielautor, Aktionskünstler und Talkmaster.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Politik, Medien, Lösungen

Politik ist nicht wirklich real an Lösungen interessiert. Genauso wenig wie die Medien. Politik ist eine Simulation, die Lösungen vorgaukelt, die Medien simulieren die Aufdeckung dieser Simulation und manipulieren dadurch auf ihre Art.

Christoph Schlingensief

Bewerten Sie dieses Zitat:

97 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Deutschland, verkrampft, Hindernis, Pessimismus

Mir kommt es so vor, als würde ganz Deutschland auf dem Klo sitzen und stöhnen. Man weiß genau, was passieren muss, damit es endlich mal weitergehen kann, aber der Deutsche sitzt da und schimpft, dass kein Klopapier da ist und er deshalb nicht kann. So ist Deutschland.

Christoph Schlingensief

Bewerten Sie dieses Zitat:

81 Stimmen: +

Zuletzt gesucht