Zitate zum Thema Deutschland

Die besten Zitate zum Thema

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Heinrich HeineSchlagworte: Deutschland, Deutsch

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Heinrich Heine (Werk: Nachtgedanken)

Bewerten Sie dieses Zitat:

376 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Publius Cornelius TacitusSchlagworte: Deutsche, Treue, Deutschland, Germanen

Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.

Publius Cornelius Tacitus

Bewerten Sie dieses Zitat:

302 Stimmen: –

[Sprüche - Sportler]

Gary LinekerSchlagworte: Fußball, Deutschland

Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.

Gary Lineker

Bewerten Sie dieses Zitat:

301 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Christoph SchlingensiefSchlagworte: Deutschland, verkrampft, Hindernis, Pessimismus

Mir kommt es so vor, als würde ganz Deutschland auf dem Klo sitzen und stöhnen. Man weiß genau, was passieren muss, damit es endlich mal weitergehen kann, aber der Deutsche sitzt da und schimpft, dass kein Klopapier da ist und er deshalb nicht kann. So ist Deutschland.

Christoph Schlingensief

Bewerten Sie dieses Zitat:

283 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Helmut KohlSchlagworte: Jugend, Deutschland

Die jungen Leute in Deutschland sind prima. Sie stammen ja auch von uns ab.

Helmut Kohl

Bewerten Sie dieses Zitat:

274 Stimmen: –

Alle Zitate zum Thema Deutschland durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht