Zitate zum Thema Pessimismus

Die besten Zitate zum Thema

[Sprichwörter - belehrende]

Franz KafkaSchlagworte: Zeit, Hindernis, Pessimismus

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da.

Franz Kafka

Bewerten Sie dieses Zitat:

470 Stimmen: o

[Sprüche - Kino und TV]

Woody AllenSchlagworte: Leben, Leid, Schmerz, Pessimismus

Das Leben ist voller Leid, Krankheit, Schmerz - und zu kurz ist es übrigens auch.

Woody Allen

Bewerten Sie dieses Zitat:

296 Stimmen: –

[Literaturzitate - humorvolle]

Ambrose BierceSchlagworte: Zeit, Pessimismus

Ein Jahr ist eine Periode von dreihundertfünfundsechzig Enttäuschungen.

Ambrose Bierce

Bewerten Sie dieses Zitat:

315 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Christoph SchlingensiefSchlagworte: Deutschland, verkrampft, Hindernis, Pessimismus

Mir kommt es so vor, als würde ganz Deutschland auf dem Klo sitzen und stöhnen. Man weiß genau, was passieren muss, damit es endlich mal weitergehen kann, aber der Deutsche sitzt da und schimpft, dass kein Klopapier da ist und er deshalb nicht kann. So ist Deutschland.

Christoph Schlingensief

Bewerten Sie dieses Zitat:

283 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Curt GoetzSchlagworte: Leben, Optimismus, Pessimismus

Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer.

Curt Goetz

Bewerten Sie dieses Zitat:

251 Stimmen: –

Alle Zitate zum Thema Pessimismus durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht