Zitate von Curt Goetz

Curt Goetz

Curt Goetz, deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler

* 17. 11. 1888 - Mainz
† 12. 09. 1960 - Grabs Kanton St. Gallen, Schweiz

Curt Goetz (eigentlich Kurt Walter Götz) war ein deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Rechte, Denken, Gedanken

Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.

Curt Goetz

Bewerten Sie dieses Zitat:

103 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Klugheit, Dummheit, Weisheit

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Curt Goetz

Bewerten Sie dieses Zitat:

357 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Denken, Selbstbestimmung, Menschen

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Curt Goetz

Bewerten Sie dieses Zitat:

92 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Aufmerksamkeit

Es gibt keine Leute, die nichts erleben; es gibt aber Leute, die nichts davon merken.

Curt Goetz

Bewerten Sie dieses Zitat:

34 Stimmen: ++

[Literaturzitate - humorvolle]

Schlagworte: reden

Männer sind imstande, stundenlang über ein Thema zu reden. – Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

Curt Goetz

Bewerten Sie dieses Zitat:

206 Stimmen: ++

Alle Zitate von Curt Goetz durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Nettsein ist auch keine Lösung
Harald Martenstein
Nettsein ist auch keine Lösung: Einfache
EUR 10,00
Jeder lügt so gut er kann: Alt
Harald Martenstein
Jeder lügt so gut er kann: Alternativen
EUR 18,00
Ansichten eines Hausschweins:
Harald Martenstein
Ansichten eines Hausschweins: Neue Gesch
EUR 10,00