Lieblingszitate von michael

[Sprichwörter - belehrende]

AristotelesSchlagworte: Geist, Natur

Es zeichnet einen gebildeten Geist aus, sich mit jenem Grad an Genauigkeit zufrieden zu geben, den die Natur der Dinge zulässt, und nicht dort Exaktheit zu suchen, wo nur Annäherung möglich ist.

Aristoteles (Werk: Nikomachische Ethik I)

Bewerten Sie dieses Zitat:

58 Stimmen: +

[Sprichwörter - belehrende]

Hedwig DohmSchlagworte: Möglichkeiten

Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten.

Hedwig Dohm

Bewerten Sie dieses Zitat:

72 Stimmen: ++

[Sprichwörter - belehrende]

Bruce LeeSchlagworte: Geist, Wasser

Leere deinen Geist. Werde formlos, gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne. Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei Wasser, mein Freund.

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

Bewerten Sie dieses Zitat:

103 Stimmen: ++

[Sprichwörter - belehrende]

Jean Paul SartreSchlagworte: Gegenwart

Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.

Jean Paul Sartre

Bewerten Sie dieses Zitat:

118 Stimmen: +

[Sprichwörter - belehrende]

Mark TwainSchlagworte: artig, Einsamkeit, Gehorsam

Sei artig und du wirst einsam sein!

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

161 Stimmen: +

[Sprichwörter - belehrende]

KonfuziusSchlagworte: Fehler

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

370 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht