Lieblingszitate von Jinx

[Sprüche - Historische Personen]

Schlagworte: Wahrheit, glauben, Offenheit

Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.

Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Bewerten Sie dieses Zitat:

55 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Jostein GaarderSchlagworte: Gedanken, Glaube, Religion

Ich war schon oft draußen im Weltraum", protzte der Kosmonaut, "aber ich habe weder Gott noch Engel gesehen." - "Und ich habe schon viele kluge Gehirne operiert", antwortete der Gehirnforscher, "aber ich habe nirgendwo auch nur einen einzigen Gedanken entdeckt.

Jostein Gaarder

Bewerten Sie dieses Zitat:

116 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Humor, Alter

Als ich jung war, waren alle meine Glieder gelenkig, bis auf eins. Jetzt wo ich alt bin, sind alle meine Glieder steif, bis auf eins.

Bewerten Sie dieses Zitat:

234 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Nikolaus LenauSchlagworte: Glück, Suche

Viele suchen ihr Glück, wie sie ihren Hut suchen, den sie auf dem Kopf tragen.

Nikolaus Lenau

Bewerten Sie dieses Zitat:

38 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Harold PinterSchlagworte: Zeit, Zukunft, Faulheit

Zukunft: die Ausrede all jener, die in der Gegenwart nichts tun wollen.

Harold Pinter

Bewerten Sie dieses Zitat:

31 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Michail BakuninSchlagworte: Gott, Mensch, Sklaverei, Freiheit, Atheismus

Wenn Gott existiert, ist der Mensch ein Sklave; der Mensch kann und soll aber frei sein: folglich existiert Gott nicht. Ich fordere jeden heraus, diesem Kreis zu entgehen, und nun mag man wählen.

Michail Bakunin (Werk: Gott und der Staat)

Bewerten Sie dieses Zitat:

71 Stimmen: o

[Literaturzitate - humorvolle]

Douglas AdamsSchlagworte: Katze, Forschung, Gründlichkeit, Funktion

Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen.

Douglas Adams (Werk: Lachs im Zweifel)

Bewerten Sie dieses Zitat:

266 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Chaos, Genie, Ordnung

Nur kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos.

Bewerten Sie dieses Zitat:

196 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Robert KochSchlagworte: Fragen, Antwort

Diese Frage ist zu gut, um sie mit einer Antwort zu verderben.

Robert Koch

Bewerten Sie dieses Zitat:

272 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht