Zitate - Literaturzitate - humorvolle

Seite 3 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4] · · >|

Ambrose BierceSchlagworte: Menschheit, Selbstherrlichkeit

Mensch: ein Lebewesen, so angetan von Illusionen über sich, daß es völlig vergißt, was es eigentlich sein sollte.

Ambrose Bierce

Bewerten Sie dieses Zitat:

391 Stimmen: –

Ambrose BierceSchlagworte: Zeit, Pessimismus

Ein Jahr ist eine Periode von dreihundertfünfundsechzig Enttäuschungen.

Ambrose Bierce

Bewerten Sie dieses Zitat:

419 Stimmen: –

Schlagworte: Mensch, Leben, Arbeit

Wir gehen arbeiten, damit wir später leben können. Es sollte doch so sein. Wir arbeiten, damit wir jetzt leben.

Peter Maurer (Werk: PS: Glücklich sein)

Bewerten Sie dieses Zitat:

381 Stimmen: –

Ambrose BierceSchlagworte: Affe, Mensch, Stammbaum, Tier

Ein Affe ist ein Tier, das auf Bäumen lebt, besonders gern auf Stammbäumen.

Ambrose Bierce

Bewerten Sie dieses Zitat:

388 Stimmen: –

Sigmund Freud

30 Jahre lang habe ich die weibliche Seele studiert. Aber das Geschlechtsleben des erwachsenen Weibes ist für mich nach wie vor ein rätselhafter dunkler Kontinent.

Sigmund Freud (Werk: unbekannt)

Bewerten Sie dieses Zitat:

383 Stimmen: –

Ambrose BierceSchlagworte: Freundschaft, Bestand, Treue

Die Freundschaft ist ein Schiff, groß genug um bei gutem Wetter zwei zu tragen, aber nur einen bei schlechtem Wetter.

Ambrose Bierce

Bewerten Sie dieses Zitat:

407 Stimmen: –

Loriot

Zicke Zacke Hühnerkacke.

Loriot (Werk: Weihnachten bei Hoppenstedt)

Bewerten Sie dieses Zitat:

382 Stimmen: –

Ephraim KishonSchlagworte: Amerika, New York, Vorort

Amerika ist ein sauberer Vorort von New York.

Ephraim Kishon

Bewerten Sie dieses Zitat:

378 Stimmen: –

Jan PotockiSchlagworte: Vielweiberei

Früher ließ ich meine Mätressen eine auf die andere folgen, so schnell ich nur konnte, fand jedoch, daß man auf diese Weise viel Zeit verliert. Jetzt beginne ich ein neues Verhältnis, bevor das letzte zu Ende ist, und habe bereits ein drittes im Auge.

Jan Potocki (Werk: Die Handschrift von Saragossa)

Bewerten Sie dieses Zitat:

427 Stimmen: –

Schlagworte: Kultur, Rettung

Gegen den Kulturstrom kann man nicht schwimmen, doch man kann sich an Land retten.

August Strindberg (Werk: Sohn der Magd)

Bewerten Sie dieses Zitat:

350 Stimmen: –

Seite 3 von 4 |< · < · [1] [2] [3] [4] · > · >|

Liste der Zitate zum Thema Literaturzitate / humorvolle

Zuletzt gesucht