Zitate zum Stichwort Bessere

[Literaturzitate - Allgemein]

Aldous HuxleySchlagworte: Passivität, Glaube, Zukunft, Freiheit

Der Glaube an eine größere und bessere Zukunft ist einer der mächtigsten Feinde gegenwärtiger Freiheit.

Aldous Huxley

Bewerten Sie dieses Zitat:

62 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Charles DickensSchlagworte: Leben, Liebe, Humor

Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?

Charles Dickens

Bewerten Sie dieses Zitat:

131 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: besser

Das Bessere ist ein Feind des Guten.

Bewerten Sie dieses Zitat:

36 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Narr

Alte Narren, wenn sie geraten, sind bessere Narren als andere Narren.

Bewerten Sie dieses Zitat:

[Sprüche - Prominente]

Aristoteles OnassisSchlagworte: Beratung

Ich würde alles noch einmal so machen, wie ich es getan habe. Bis auf eine Ausnahme: Ich würde früher bessere Berater suchen.

Aristoteles Onassis

Bewerten Sie dieses Zitat:

40 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Thomas MannSchlagworte: Dummheit, Ignoranz

Es ist etwas Infernalisches darin, so jedes Wort auf die letzte Dummheit, auf die es ankommt, zu berechnen und jedes bessere Wissen, jede anständige Wahrheit frech dabei unter die Füße zu treten.

Thomas Mann (Werk: (Tagebücher 1933-1935)

Bewerten Sie dieses Zitat:

30 Stimmen: +

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht