Zitate zum Stichwort Erfuellung

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Marie von Ebner-EschenbachSchlagworte: Armut, Traum, arm

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Peter BammSchlagworte: Wunsch, Erfüllung

Ein Wunsch kann durch nichts mehr verlieren als dadurch, dass er in Erfüllung geht.

Peter Bamm

Bewerten Sie dieses Zitat:

366 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: Mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.

Bjarne Stroustrup

Bewerten Sie dieses Zitat:

344 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Paul BertololySchlagworte: Zeit, Erfindung, Unrast, Erfüllung

Die Zeit ist eine Erfindung der menschlichen Unrast, der Erfüllte kennt sie nicht.

Paul Bertololy

Bewerten Sie dieses Zitat:

350 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Marcel Reich-RanickiSchlagworte: Lesen, Erfüllung, Erwartung, Protest

Lesen ist nicht nur die Erfüllung einer Erwartung, sondern auch Protest.

Marcel Reich-Ranicki

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: –

Zuletzt gesucht