Zitate zum Stichwort Generation

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Obrigkeit, Qualität, Persönlichkeit, , Leistung

Die moralischen Qualitäten der führenden Persönlichkeiten sind für eine Generation und für den Lauf der Geschichte vielleicht von noch größerer Bedeutung als rein intellektuelle Leistungen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: o

[Literaturzitate - Aphorismen]

Ernest HemingwaySchlagworte: Zärtlichkeit, Anerkennung, Weltkörper, Altersgruppe

Ich habe eine große Zärtlichkeit und Bewunderung für die Erde und keine Spur davon für meine Generation.

Ernest Hemingway

Bewerten Sie dieses Zitat:

285 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Waldemar BonselsSchlagworte: Freiheit, Irrtum, Eltern, Kinder

Die neue Generation ist der Meinung, daß sie freier lebt als die alte. Das ist ein Irrtum. Wir bekamen unsere Prügel von den Eltern. Die Jungen beziehen sie direkt vom Leben.

Waldemar Bonsels

Bewerten Sie dieses Zitat:

265 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Jürgen von der LippeSchlagworte: Moral, Anstand, Generation

Die Gürtellinie ist eine fliegende Grenze, die von Generation zu Generation neu definiert werden muss.

Jürgen von der Lippe

Bewerten Sie dieses Zitat:

254 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Max BornSchlagworte: Technik, Generation, Verstand, Raumfahrt

Ich gehöre zu der Generation, die noch zwischen Verstand und Vernunft unterscheidet. Von diesem Standpunkt ist die Raumfahrt ein Triumph des Verstandes, aber ein tragisches Versagen der Vernunft!

Max Born

Bewerten Sie dieses Zitat:

256 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht