Zitate zum Stichwort Generation

[Sprüche - Kino und TV]

Jürgen von der LippeSchlagworte: Moral, Anstand, Generation

Die Gürtellinie ist eine fliegende Grenze, die von Generation zu Generation neu definiert werden muss.

Jürgen von der Lippe

Bewerten Sie dieses Zitat:

356 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Henry David ThoreauSchlagworte: Generation, Kleidung, Mode

Jede Generation lacht über Moden, aber folgt den neuen treu.

Henry David Thoreau

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Waldemar BonselsSchlagworte: Freiheit, Irrtum, Eltern, Kinder

Die neue Generation ist der Meinung, daß sie freier lebt als die alte. Das ist ein Irrtum. Wir bekamen unsere Prügel von den Eltern. Die Jungen beziehen sie direkt vom Leben.

Waldemar Bonsels

Bewerten Sie dieses Zitat:

370 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Max BornSchlagworte: Technik, Generation, Verstand, Raumfahrt

Ich gehöre zu der Generation, die noch zwischen Verstand und Vernunft unterscheidet. Von diesem Standpunkt ist die Raumfahrt ein Triumph des Verstandes, aber ein tragisches Versagen der Vernunft!

Max Born

Bewerten Sie dieses Zitat:

358 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Obrigkeit, Qualität, Persönlichkeit, , Leistung

Die moralischen Qualitäten der führenden Persönlichkeiten sind für eine Generation und für den Lauf der Geschichte vielleicht von noch größerer Bedeutung als rein intellektuelle Leistungen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

435 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Generation, vergessen, Neuentdeckungen

Die jetzige Generation entdeckt immer, was die alte schon vergessen hat.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Überliefert von Friedrich Wilhelm Riemer (Mitteilungen über Goethe))

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Ernest HemingwaySchlagworte: Zärtlichkeit, Anerkennung, Weltkörper, Altersgruppe

Ich habe eine große Zärtlichkeit und Bewunderung für die Erde und keine Spur davon für meine Generation.

Ernest Hemingway

Bewerten Sie dieses Zitat:

391 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht