Zitate zum Stichwort Haette Haette

Seite 5 von 6 |< · · [2] [3] [4] [5] [6] · · >|

[Literaturzitate - Aphorismen]

Paulo CoelhoSchlagworte: Weltansicht, Mensch, Welt, Weltanschauung

Ich bin wie alle Menschen: Ich sehe die Welt so, wie ich sie gerne hätte, und nicht so, wie sie tatsächlich ist.

Paulo Coelho (Werk: Der Alchimist)

Bewerten Sie dieses Zitat:

451 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Leben, Liebe

Das Leben
wäre vielleicht einfacher
wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Erich Fried

Bewerten Sie dieses Zitat:

480 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Walther RathenauSchlagworte: Zeit

Wer scheut sich nicht, ein Menschenleben um eine Stunde zu verkürzen! Aber eine Stunde ihm zu verderben, wer hätte das Schlimmere nicht schon verschuldet.

Walther Rathenau

Bewerten Sie dieses Zitat:

322 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Rudolf PlatteSchlagworte: Lampenfieber, Versuch

Lampenfieber ist der Versuch, so zu tun, als hätte man keins.

Rudolf Platte

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Woody AllenSchlagworte: Polen, Musik, Wagner

Ich kann nicht so viel Musik von Wagner anhören. Ich hätte sonst den Drang, Polen zu erobern.

Woody Allen

Bewerten Sie dieses Zitat:

382 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Mark TwainSchlagworte: Amerika, Entdeckung

Die Entdeckung Amerikas war eine wundervolle Sache; noch wundervoller wäre es gewesen, hätte man Amerika nie entdeckt.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

415 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Elbert HubbardSchlagworte: Schlagfertig, Antwort, Intelligenz

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Elbert Hubbard

Bewerten Sie dieses Zitat:

427 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Computer, Fortschritt

Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, dass man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde.

John C. Edwards

Bewerten Sie dieses Zitat:

408 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Folgen, Uhrmacher, Wissenschaft

Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

421 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Dante AlighieriSchlagworte: Not, Hilfe, Verweigern, Bitten

Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird, ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte.

Dante Alighieri

Bewerten Sie dieses Zitat:

390 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 5 von 6 |< · · [2] [3] [4] [5] [6] · · >|

Zuletzt gesucht