Zitate zum Stichwort Heutzutage

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Preis, Wert

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.

Oscar Wilde (Werk: Das Bildnis des Dorian Gray)

Bewerten Sie dieses Zitat:

544 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Napoleon BonaparteSchlagworte: Gewalt, Liebe, Christentum, Krieg

Alexander der Große, Cäsar und ich, wir haben große Reiche gegründet durch Gewalt, und nach unserem Tode haben wir keinen Freund. Christus hat sein Reich auf Liebe gegründet, und noch heutzutage würden Millionen Menschen freiwillig für ihn in den Tod gehen.

Napoleon Bonaparte

Bewerten Sie dieses Zitat:

413 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Salvador DaliSchlagworte: Erfolg, Karriere, Ellbogen

Wer heutzutage Karriere machen will, muß schon ein bißchen Menschenfresser sein.

Salvador Dali

Bewerten Sie dieses Zitat:

375 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Vance PackardSchlagworte: Schnüffelei, Drohung

Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier.

Vance Packard

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

William FaulknerSchlagworte: Menschen, Information, Medien, Taten

Die Menschen sind heutzutage nicht schlechter, als sie früher waren. Nur die Berichterstattung über ihre Taten ist gründlicher geworden.

William Faulkner

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht