Zitate zum Stichwort Nicht Haben

Seite 8 von 8 |< · · [5] [6] [7] [8]

[Literaturzitate - Allgemein]

Michael DouglasSchlagworte: Lebenskünstler, Zeit

Lebenskünstler leben von der Zeit, die andere nicht haben.

Michael Douglas

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Nationalismus, Parade, Machtdemonstration, Rückgratlosigkeit

Ach, besser wär's, ihr alten Knaben,
Ein Rückgrat überhaupt zu haben
Im Leben und daheim im Laden
Und nicht bei völkischen Paraden.

Klabund (Werk: Regenschirmparaden)

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Georg SimmelSchlagworte: Erde

Wir haben uns die Erde nicht unterworfen. Wir haben ihr nur tiefe Wunden geschlagen.

Georg Simmel

Bewerten Sie dieses Zitat:

344 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Kritik

Kritiker sind blutrünstige Leute, die es nicht bis zum Henker geschafft haben.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Albert EinsteinSchlagworte: Wissenschaft, Technik

Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.

Albert Einstein (Werk: Eröffnungsansprache der 7. Großen Deutschen Funkausstellung und Phonoschau, Berlin, Haus der Rundfunkindustrie, 22. August 1930)

Bewerten Sie dieses Zitat:

425 Stimmen: o

[Sprüche - Prominente]

Steven SpielbergSchlagworte: Kinder, Fantasiewelt, Frei, denken

Das schöne an Kindern ist, das sie in ihrer eigenen Fantasiewelt leben und nicht von der Gesellschaft korrumpiert worden sind. Sie haben noch keine Grenzen in ihrem Denken und sind frei, bevor es ihnen in der Schule durch strukturiertes Lernen genommen wird.

Steven Spielberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

474 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Gerhard UhlenbruckSchlagworte: Humor, Schicksal

Humor haben nicht selten die Menschen, die eigentlich nichts zu lachen haben.

Gerhard Uhlenbruck

Bewerten Sie dieses Zitat:

335 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Mark TwainSchlagworte: Bibel

Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten mit den Bibelstellen, die sie nicht verstehen. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass mich gerade diejenigen Bibelstellen beunruhigen, die ich verstehe.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

331 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

KonfuziusSchlagworte: Fehler, korrigieren

Einen Fehler begangen haben und ihn nicht korrigieren: Erst das ist ein Fehler.

Konfuzius (Werk: Lunyu 15.30)

Bewerten Sie dieses Zitat:

470 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Paul WatzlawickSchlagworte: suchen, finden

Auf einmal war es ihm klar, dass die Suche der einzige Grund des bisherigen Nichtfindens gewesen war; dass man da draußen in der Welt nicht finden und daher nie haben kann, was man immer schon ist.

Paul Watzlawick

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 8 von 8 |< · · [5] [6] [7] [8]

Zuletzt gesucht