Zitate zum Stichwort Schauen

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

EuripidesSchlagworte: Geist, Körper, Seele, Schönheit

Auf den Geist muß man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.

Euripides

Bewerten Sie dieses Zitat:

213 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Mißtrauen

Mißtrauen
macht fleißig schauen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

12 Stimmen: ++

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Erkenntnis

Alle Augen schauen, wenige beobachten, sehr wenige erkennen.

Albert Sánchez Piñol (Werk: Im Rausch der Stille)

Bewerten Sie dieses Zitat:

87 Stimmen: ++

[Sprüche - Politiker]

Winston ChurchillSchlagworte: Hund, Katze, Schwein

Ich mag Schweine. Hunde schauen zu uns auf, Katzen auf uns herab. Schweine begegnen uns auf Augenhöhe.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

94 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

EuripidesSchlagworte: Geist, Körper, Seele

Auf den Geist muß man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.

Euripides

Bewerten Sie dieses Zitat:

58 Stimmen: +

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht