Zitate zum Stichwort Schneider

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Nadel, Wertschätzung, Kleinigkeiten

Das kleinste Ding ist auch zu ehren:
Eine Nadel mag einen Schneider ernähren.

Bewerten Sie dieses Zitat:

18 Stimmen: ++

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Paul GauguinSchlagworte: Frau, Schönheit, Mode, Nacktheit

Am schönsten sind die Frauen so, wie Gott sie erschaffen hat - die Schneider können sie nur verderben.

Paul Gauguin

Bewerten Sie dieses Zitat:

142 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Menschen, Meinungen, Vorurteile

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

422 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gewohnheit

Was doch die Gewohnheit tut, sprach der Schneider, da warf er einen Lappenvon seinem eigenen Tuch in die Hölle.

Bewerten Sie dieses Zitat:

4 Stimmen: +

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Liebe

Was tut die Liebe nicht, sagte jener Schneider, da küßte er einen Bock zwischen die Hörner.

Bewerten Sie dieses Zitat:

13 Stimmen: +

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht