Zitate zum Stichwort Sich Aendert

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Michael EndeSchlagworte: Wirklichkeit

Wenn unsere Vorstellung von der Wirklichkeit sich ändert, ändert sich dann auch die Wirklichkeit?

Michael Ende (Werk: Zettelkasten)

Bewerten Sie dieses Zitat:

46 Stimmen: +

[Volksmund - Bauernregeln]

Schlagworte: Wetter, Hahn

Kräht der Hahn auf dem Mist
ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist.

Bewerten Sie dieses Zitat:

148 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Blaise PascalSchlagworte: Zeit, Schmerzen, Streit, Versöhnung

Die Zeit heilt Schmerzen und Streitigkeiten, weil der Mensch sich ändert. Weder der Beleidiger noch der Beleidigte bleiben, was sie einmal waren.

Blaise Pascal

Bewerten Sie dieses Zitat:

55 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

AristotelesSchlagworte: Seele, Körper, Abhängigkeit

Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt; ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele.

Aristoteles

Bewerten Sie dieses Zitat:

32 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Wolf BiermannSchlagworte: Treue, Veränderungen

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.

Wolf Biermann

Bewerten Sie dieses Zitat:

116 Stimmen: +

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht