Zitate von Blaise Pascal

Blaise Pascal

Blaise Pascal, französischer Mathematiker, Physiker, Literat und Philosoph

* 19. 06. 1623 - Clermont-Ferrand
† 19. 08. 1662 - Paris

Blaise Pascal war ein französischer Mathematiker, Physiker, Literat und Philosoph.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Religion

Niemals tut der Mensch das Böse so vollkommen und fröhlich, als wenn er es aus religiöser Überzeugung tut.

Blaise Pascal

Bewerten Sie dieses Zitat:

93 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Gefühl, Liebe, Herz, Verstand

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.

Blaise Pascal

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Vernunft, verirren

Es gibt zwei gefährliche Abwege: die Vernunft schlechthin abzulegen und außer der Vernunft nichts anzuerkennen.

Blaise Pascal

Bewerten Sie dieses Zitat:

106 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Glück

Jeder sucht glücklich zu sein, selbst der, der hingeht und sich aufhängt.

Blaise Pascal

Bewerten Sie dieses Zitat:

36 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Herz, Grund

Das Herz hat für so manches seine guten Gründe, die die Vernunft gar nicht kennt.

Blaise Pascal

Bewerten Sie dieses Zitat:

118 Stimmen: ++

Alle Zitate von Blaise Pascal durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Die Essais
Michel de Montaigne
Die Essais
EUR 6,95
Der Zaubercode
Dima Zales
Der Zaubercode