Zitate zum Stichwort Stehe

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gefahr, Flucht, Verteidigung

Wer Gefahr nicht fliehen kann,
Stehe tapfer als ein Mann.

Bewerten Sie dieses Zitat:

16 Stimmen: ++

[Sprüche - Politiker]

Franklin D. RooseveltSchlagworte: Statistiken, Skepsis, Geld

Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million.

Franklin D. Roosevelt

Bewerten Sie dieses Zitat:

121 Stimmen: ++

[Sprüche - Prominente]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Gebäude, Haus

Drei Dinge sind an einem Gebäude zu beachten: dass es am rechten Fleck stehe, dass es wohlgegründet, dass es vollkommen ausgeführt sei.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

32 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Platon

Eigentlich aber bin ich nie irgend jemandes Lehrer gewesen (..) auf gleiche Weise stehe ich dem Armen wie dem Reichen bereit zu fragen, und wer da will, kann antworten und hören, was ich sage.

Platon (Werk: Apologie des Sokrates)

Bewerten Sie dieses Zitat:

8 Stimmen: +

[Literaturzitate - in Versform]

Schlagworte: Beerdigung, Begräbnis, Grab

Ich stehe an der Leiter,
Die in die Grube führt.
Und reich der Erde weiter
Das Herz, das ihr gebührt.

Klabund (Werk: Ballade vom toten Kind)

Bewerten Sie dieses Zitat:

27 Stimmen: o

Zuletzt gesucht