Zitate zum Thema Deutsche

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Kurt TucholskySchlagworte: Deutsche, Touristen, Ausland, Etikette

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Kurt Tucholsky

Bewerten Sie dieses Zitat:

438 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Deutsche, Franzosen, Juden

Wenn ich mit der Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

691 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Stein, Deutsche, Engländer, Vorurteile

Der Stein ist der Deutschen, das Zipperlein der Engländer Krankheit.

Bewerten Sie dieses Zitat:

307 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Deutsche, Erfolg, Deutschland

Die Deutschen sind recht gute Leut.
Sind sie einzeln, sie bringen's weit.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Publius Cornelius TacitusSchlagworte: Deutsche, Treue, Deutschland, Germanen

Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.

Publius Cornelius Tacitus

Bewerten Sie dieses Zitat:

409 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Deutsche, Geistesgenossen, Deutschland, Schüler

Ein Deutscher braucht nicht alt zu werden, und er findet sich von Schülern verlassen; es wachsen ihm keine Geistesgenossen nach. Jeder, der sich fühlt, fängt von vorn an.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Jean PaulSchlagworte: Deutsche, Höflichkeit, Deutschland

Wir sind viel zu höflich, um vor ansehnlichen Leuten ein Ich zu haben. Ein Deutscher ist mit Vergnügen alles, nur nicht er selber.

Jean Paul

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Hans KasperSchlagworte: Deutsche, Sache, Deutschland, Zeitverschwendung

Uns Deutschen geht es um die Sache! Wir können keine Zeit damit verschwenden, auch noch zu eruieren, um was für eine Sache es sich jeweils handelt.

Hans Kasper

Bewerten Sie dieses Zitat:

349 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Deutsche, Größe, Servilität, Geistesträgheit

Ein Deutscher ist großer Dinge fähig, aber es ist unwahrscheinlich, dass er sie tut: denn er gehorcht, wo er kann, wie dies einem an sich trägen Geiste wohltut.

Friedrich Nietzsche (Werk: Morgenröte, Aph. 207)

Bewerten Sie dieses Zitat:

383 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Hugo von HofmannsthalSchlagworte: Deutsche, Unglaubliches erreichen

Sie sind ernsthaft, sie sind tüchtig, sie arbeiten wie keine Nation auf der Welt, sie erreichen das Unglaubliche - aber es ist keine Freude, unter ihnen zu leben.

Hugo von Hofmannsthal

Bewerten Sie dieses Zitat:

344 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Deutsche

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht