Zitate zum Thema Religion

Seite 8 von 8 |< · · [5] [6] [7] [8]

[Sprüche - Sportler]

Emil ZátopekSchlagworte: Politik, Religion

Wir sollten eigentlich jeden Morgen Karl Marx lesen, damit wir unsere Regierung besser verstehen. Ich tue das nicht, denn meine Lektüre ist die Bibel. Darin finde ich Kraft, das zu tun, was ich für richtig halte. Alles in der Welt ist vergänglich, nicht aber die seelische Kraft der Verbindung mit Gott.

Emil Zátopek

Bewerten Sie dieses Zitat:

394 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Wahnvorstellungen, Religion

Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.

Robert M. Pirsig (Werk: Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten)

Bewerten Sie dieses Zitat:

413 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Blaise PascalSchlagworte: Religion

Niemals tut der Mensch das Böse so vollkommen und fröhlich, als wenn er es aus religiöser Überzeugung tut.

Blaise Pascal

Bewerten Sie dieses Zitat:

402 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Victor HugoSchlagworte: Religion, Schatten, Universum, Intelligenz

Die Religion ist nichts als der Schatten, den das Universum auf die menschliche Intelligenz wirft.

Victor Hugo

Bewerten Sie dieses Zitat:

337 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Wissenschaft, Kunst, Religion

Wer Wissenschaft und Kunst besitzt, hat auch Religion; Wer jene beiden nicht besitzt, der habe Religion.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Humor, Philosophie, Religion

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt.

Jürgen Becker

Bewerten Sie dieses Zitat:

346 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Glauben, Unbegreiflichkeit, Religion, Leben

Glauben heißt: Die Unbegreiflichkeit Gottes ein Leben lang aushalten.

Karl Rahner

Bewerten Sie dieses Zitat:

397 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Religion

Seite 8 von 8 |< · · [5] [6] [7] [8]

Zuletzt gesucht