Zitate zum Thema Verständnis

Die besten Zitate zum Thema

[Sprüche - Historische Personen]

KonfuziusSchlagworte: Lernen, Lehren, Verstehen, Verständnis

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Bewerten Sie dieses Zitat:

627 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Verständnis, Wissenschaft

Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

580 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Albert CamusSchlagworte: Liebe, Verlangen, Zärtlichkeit, Verständnis

Unter Liebe versteh ich die Mischung von Verlangen, Zärtlichkeit und gegenseitigem Verstehen, die mich an ein bestimmtes Wesen bindet. Großmütig ist die Liebe zwischen zwei Menschen nur, wenn sie zugleich vergänglich und einzigartig ist.

Albert Camus

Bewerten Sie dieses Zitat:

413 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Worte, Verständnis

Um einander zu verstehen brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

413 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Katharine HepburnSchlagworte: Beziehung, Partnerschaft, Verständnis

Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.

Katharine Hepburn

Bewerten Sie dieses Zitat:

376 Stimmen: –

Alle Zitate zum Thema Verständnis durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht