Zitate zum Thema Kindheit

Die besten Zitate zum Thema

[Literaturzitate - Allgemein]

Pearl S. BuckSchlagworte: Kindheit, Liebe, Kinder, Erwachsene

Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.

Pearl S. Buck

Bewerten Sie dieses Zitat:

91 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Pietro AretinoSchlagworte: Frauen, Kindheit, Jugend, Alter

Die Frauen sind unserer Kindheit Stütze, unserer Jugend Freude, unseres Alters Trost.

Pietro Aretino

Bewerten Sie dieses Zitat:

40 Stimmen: +

[Sprüche - Prominente]

Peter Alexander UstinovSchlagworte: Kindheit, Geburtstag

Die Kindheit ist jene herrliche Zeit, in der man dem Bruder zum Geburtstag die Masern geschenkt hat.

Peter Alexander Ustinov

Bewerten Sie dieses Zitat:

71 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Geld, Kindheit

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

91 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Erhart KästnerSchlagworte: Zeit, Kinder, Kindheit, Paradies

So hat das Kind ein königliches Verhältnis zur Zeit, nämlich keins, wenn es spielt. Das ist es, was wir an der Kindheit bewundern: Ausstieg aus Zeit, Paradies.

Erhart Kästner

Bewerten Sie dieses Zitat:

38 Stimmen: +

Alle Zitate zum Thema Kindheit durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Kritzel-Malbuch ab 2 Jahre
Vicky Bo
Kritzel-Malbuch ab 2 Jahre
EUR 4,95