Zitate von Oscar Wilde

Seite 2 von 6 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Geld, Kindheit

Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

404 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Anspruch, Qualität, Zufriedenheit

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

492 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Menschen, Zyniker

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

396 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Vernunft

Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, daß es nach Vernunftgesetzen handeln soll.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

366 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Mund, Reden, Schweigen

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

422 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Versuchungen, Gelegenheit

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

578 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Welt, Werte

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

417 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Denken, Meinung, Selbstbestimmung

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

452 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Freundschaft, Charakter, Stolz

Jedermann kann für die Leiden eines Freundes Mitgefühle aufbringen. Es bedarf aber eines wirklich edlen Charakters, um sich über die Erfolge eines Freundes zu freuen.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

387 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Literatur, Gesellschaft, Immoralität, Schändlichkeit

Die Bücher, die von der Welt unmoralisch genannt werden, sind Bücher, die der Welt ihre eigene Schande zeigen.

Oscar Wilde (Werk: Das Bildnis des Dorian Gray, Kap. 19)

Bewerten Sie dieses Zitat:

394 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite des Autors

Seite 2 von 6 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] · · >|

Zuletzt gesucht