Lieblingszitate von AlaskanEmperor

Seite 3 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4] · · >|

[Literaturzitate - Aphorismen]

Georg Christoph LichtenbergSchlagworte: Charakter, Selbstkritik

Er schliff immer an sich und wurde am Ende stumpf, ehe er scharf war.

Georg Christoph Lichtenberg

Bewerten Sie dieses Zitat:

354 Stimmen: –

[Literaturzitate - Aphorismen]

Schlagworte: Verachtung, Bedürftige

Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.

François-René de Chateaubriand

Bewerten Sie dieses Zitat:

360 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Elbert HubbardSchlagworte: Schlagfertig, Antwort, Intelligenz

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Elbert Hubbard

Bewerten Sie dieses Zitat:

423 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Dieter HallervordenSchlagworte: Experte, Schlaumeier, Theorie, Sexualität

Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen.

Dieter Hallervorden

Bewerten Sie dieses Zitat:

370 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Robert Wilhelm BunsenSchlagworte: Chemiker, Physiker, Wissenschaft, Naturwissenschaft

Ein Chemiker, der kein Physiker ist, ist gar nichts.

Robert Wilhelm Bunsen

Bewerten Sie dieses Zitat:

364 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Arthur C. ClarkeSchlagworte: Zivilisation

Ich finde die Zivilisation ist eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.

Arthur C. Clarke

Bewerten Sie dieses Zitat:

344 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Richard P. FeynmanSchlagworte: Wissenschaft, Sex, Sinn

Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.

Richard P. Feynman

Bewerten Sie dieses Zitat:

644 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Kinder, Leben

Kinder wollen nicht auf das Leben vorbereitet werden, sie wollen leben.

Ekkehard von Braunmühl (Werk: Zeit für Kinder)

Bewerten Sie dieses Zitat:

360 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Blaise PascalSchlagworte: Ruhe, Langeweile, Leere, Arbeit

Nichts ist so unerträglich für den Menschen, als sich in einer vollkommenen Ruhe zu befinden, ohne Leidenschaft, ohne Geschäfte, ohne Zerstreuung, ohne Beschäftigung. Er wird dann sein Nichts fühlen, seine Preisgegebenheit, seine Unzulänglichkeit, seine Abhängigkeit, seine Ohnmacht, seine Leere. Unaufhörlich wird aus dem Grund seiner Seele der Ennui aufsteigen, die Schwärze, die Traurigkeit, der Kummer, der Verzicht, die Verzweiflung.

Blaise Pascal

Bewerten Sie dieses Zitat:

394 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Wernher von BraunSchlagworte: Papierkrieg, Bürokratie

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.

Wernher von Braun

Bewerten Sie dieses Zitat:

434 Stimmen: o

Seite 3 von 4 |< · < · [1] [2] [3] [4] · > · >|

Zuletzt gesucht