Lieblingszitate von Kerstin

Seite 2 von 2 |< · · [1] [2]

[Sprüche - Historische Personen]

Abraham LincolnSchlagworte: Charakter, Erkennen, Macht

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln

Bewerten Sie dieses Zitat:

1148 Stimmen: +

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Louis ArmstrongSchlagworte: Hund, Gefühl, Mensch

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Bewerten Sie dieses Zitat:

437 Stimmen: o

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Geduld, Ungeduld, Leben

Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Chinesische Weisheit

Bewerten Sie dieses Zitat:

492 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Optimist, Pessimist

Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Karl Neff

Bewerten Sie dieses Zitat:

366 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Fjodor Michailowitsch DostojewskiSchlagworte: Glück, Leben, Zufriedenheit

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.

Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Bewerten Sie dieses Zitat:

458 Stimmen: o

Seite 2 von 2 |< · < · [1] [2]

Zuletzt gesucht