Lieblingszitate von Truestoner

[Sprüche - Politiker]

Charles de GaulleSchlagworte: Gott, Gebote, Glaube, Juristen

Die Zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.

Charles de Gaulle

Bewerten Sie dieses Zitat:

227 Stimmen: ++

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Jostein GaarderSchlagworte: Gedanken, Glaube, Religion

Ich war schon oft draußen im Weltraum", protzte der Kosmonaut, "aber ich habe weder Gott noch Engel gesehen." - "Und ich habe schon viele kluge Gehirne operiert", antwortete der Gehirnforscher, "aber ich habe nirgendwo auch nur einen einzigen Gedanken entdeckt.

Jostein Gaarder

Bewerten Sie dieses Zitat:

116 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Victor HugoSchlagworte: Musik, Ausdruck, Worte

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Bewerten Sie dieses Zitat:

415 Stimmen: ++

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Dieter HallervordenSchlagworte: Warten, Arzt, Wartezimmer

Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren.

Dieter Hallervorden

Bewerten Sie dieses Zitat:

68 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Dieter HallervordenSchlagworte: Experte, Schlaumeier, Theorie, Sexualität

Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen.

Dieter Hallervorden

Bewerten Sie dieses Zitat:

68 Stimmen: +

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Universum, Dummheit

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

4124 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Dieter HildebrandtSchlagworte: Dankbarkeit

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

Bewerten Sie dieses Zitat:

456 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht