Zitate zum Stichwort Danach

[Literaturzitate - Allgemein]

Mark TwainSchlagworte: Menschheit, Affe, Gott, Schöpfung

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain

Bewerten Sie dieses Zitat:

461 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Geld

Geld ist nicht alles, aber es hat einen Riesenvorsprung vor allem, was danach kommt.

dt. Sprichwörter

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Mensch, Einsicht

Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.

Friedrich Dürrenmatt

Bewerten Sie dieses Zitat:

351 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Geld, Vorsprung, Gier, Reichtum

Geld ist nicht alles, aber es hat einen riesen Vorsprung vor allem, was danach kommt.

dt. Sprichwörter

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Helen KellerSchlagworte: Aufgabe, Verpflichtung, Größe, Pflichterfüllung

Ich sehne mich danach, eine große und noble Aufgabe zu erfüllen, doch ist es meine größte Pflicht, kleine Aufgaben so zu erfüllen, als ob sie groß und nobel wären.

Helen Keller

Bewerten Sie dieses Zitat:

350 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Helmut KohlSchlagworte: Wind, Zeitgeist, Stabilität

Der Wind des Zeitgeistes weht heute da und morgen da. Und wer sich danach richtet, der wird vom Winde verweht.

Helmut Kohl

Bewerten Sie dieses Zitat:

506 Stimmen: o

[Sprüche - Kino und TV]

Siegfried LowitzSchlagworte: Prozess, Berufung

Immer, wenn jemand kurzen Prozess machen möchte, gibt es danach eine lange Berufung.

Siegfried Lowitz

Bewerten Sie dieses Zitat:

318 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Robert Louis StevensonSchlagworte: Ernte, Saat

Beurteile einen Tag nicht danach, welche Ernte du am Abend eingefahren hast, sondern danach, welche Saat du gesät hast.

Robert Louis Stevenson

Bewerten Sie dieses Zitat:

319 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Toleranz

Toleranz verlangt nicht danach Unstimmigkeiten und Widersprüche zu verschleiern.
Im Gegenteil, sie fordert, die Unmöglichkeit eines umfassenden einheitlichen
Denkens anzuerkennen und darum fremde und gegensätzliche Ansichten ohne Hass
und Feindschaft zur Kenntnis zu nehmen.

Lew Sinowjewitsch Kopelew (Werk: Tröste meine Trauer)

Bewerten Sie dieses Zitat:

340 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht