Zitate zum Stichwort Freien Menschen

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Politiker]

John F. KennedySchlagworte: Menschen, Berliner, Kennedy, Freiheit

Alle freien Menschen, wo immer sie leben mögen, sind Bürger dieser Stadt West-Berlin, und deshalb bin ich als freier Mann stolz darauf, sagen zu können: 'Ich bin ein Berliner!

John F. Kennedy

Bewerten Sie dieses Zitat:

2012 Stimmen: ++

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Freiheit, Gewissen

Einen innerlich freien und gewissenhaften Menschen kann man zwar vernichten, aber nicht zum Sklaven oder zum blinden Werkzeug machen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

409 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Karl MarxSchlagworte: Menschen, Geschichte

Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

Karl Marx (Werk: Der achtzehnte Brumaire des Louis Bonaparte)

Bewerten Sie dieses Zitat:

334 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: freien

Des Menschen Freien
Sein Verderben oder Gedeihen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

300 Stimmen: –

Zuletzt gesucht