Zitate zum Stichwort Hoelle

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Haß, Neid

Haß und Neid
Macht die Hölle weit.

Bewerten Sie dieses Zitat:

24 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gewissen

Ein bös Gewissen ist die Hölle auf Erden.

Bewerten Sie dieses Zitat:

14 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean-Jacques RousseauSchlagworte: Hölle, Jenseits, Diesseits, Herz

Warum die Hölle im Jenseits suchen? Sie ist schon im Diesseits vorhanden, im Herzen der Bösen.

Jean-Jacques Rousseau

Bewerten Sie dieses Zitat:

44 Stimmen: ++

[Sprüche - Politiker]

Winston ChurchillSchlagworte: Hölle, Stärke, Kraft

Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter.

Winston Churchill

Bewerten Sie dieses Zitat:

113 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz KafkaSchlagworte: Wissen, Hölle, Aufmerksamkeit

Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.

Franz Kafka (Werk: Brief an Oskar Pollak)

Bewerten Sie dieses Zitat:

146 Stimmen: ++

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Ein scheinbar perfektes Leben:
Michelle Hunziker
Ein scheinbar perfektes Leben: Wie ich a
EUR 20,00
Satans Versprechen
Jennifer J. Grimm
Satans Versprechen