Zitate zum Stichwort Nein Sagen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Kurt TucholskySchlagworte: Charakter, Widerstand

Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!

Kurt Tucholsky

Bewerten Sie dieses Zitat:

284 Stimmen: ++

[Sprüche - Politiker]

Konrad AdenauerSchlagworte: Kirche

Meines Erachtens hat die Kirche weder Ja noch Nein zu sagen, sondern ausschließlich Amen.

Konrad Adenauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

70 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Mädchen

Mädchen sagen nein und tun es doch.

Bewerten Sie dieses Zitat:

21 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Fritz BauerSchlagworte: Deutsch, Gehorsam, Tugend, Zivilcourage

Leider ist es eine typisch deutsche Eigenschaft, den Gehorsam schlechthin für eine Tugend zu halten. Wir brauchen die Zivilcourage, "Nein" zu sagen.

Fritz Bauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

53 Stimmen: +

[Sprüche - Kino und TV]

Brigitte BardotSchlagworte: Computer, Unsympathisch

Das Unsympathische an Computern ist, dass sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.

Brigitte Bardot

Bewerten Sie dieses Zitat:

48 Stimmen: o

Zuletzt gesucht