Zitate zum Stichwort Sind Menschen

Seite 6 von 6 |< · · [3] [4] [5] [6]

[Literaturzitate - Allgemein]

Franklin D. RooseveltSchlagworte: Gefangene, Schicksal, Denken

Die Menschen sind nicht Gefangene des Schicksals, sondern nur ihres Denkens.

Franklin D. Roosevelt

Bewerten Sie dieses Zitat:

379 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

VoltaireSchlagworte: Aberglaube, Halunken

Die Menschen sind aus Gewohnheit abergläubisch und aus Instinkt Schurken.

Voltaire

Bewerten Sie dieses Zitat:

317 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Schlagworte: Wahrheit, Stärke

Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.

Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues

Bewerten Sie dieses Zitat:

374 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Franz KafkaSchlagworte: Wissen, Hölle, Aufmerksamkeit

Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.

Franz Kafka (Werk: Brief an Oskar Pollak)

Bewerten Sie dieses Zitat:

457 Stimmen: o

[Literaturzitate - Aphorismen]

LaoziSchlagworte: Organe, Wert, Herz, Zunge

Die beiden kleinsten Organe im Menschen sind es, die dessen Wert ausmachen: das Herz und die Zunge.

Laozi

Bewerten Sie dieses Zitat:

461 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

LaoziSchlagworte: Herz, verschlossen, Weise

Der Weise hat kein verschlossenes Herz, die Herzen der Menschen sind ihm seine eigenes Herz.

Laozi (Werk: TaoTeKing (Neu übertragen von Zensho W. Kopp))

Bewerten Sie dieses Zitat:

340 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Menschen, behandeln, verbessern

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter. Wer sie aber behandelt wie sie sein könnten, macht sie besser.

Johann Wolfgang von Goethe

Bewerten Sie dieses Zitat:

388 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Oscar WildeSchlagworte: Menschen, langweilig, amüsant

Es ist absurd, die Menschen in gute und schlechte einzuteilen. Sie sind entweder amüsant oder langweilig.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

348 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 6 von 6 |< · · [3] [4] [5] [6]

Zuletzt gesucht