Zitate zum Stichwort Wissenschaft

Seite 2 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Albert CamusSchlagworte: Reisen, Wissenschaft

Das Reisen, das gleichsam eine höhere und ernstere Wissenschaft ist, führt uns zu uns zurück.

Albert Camus

Bewerten Sie dieses Zitat:

346 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Löcher, Socken

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

414 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

NovalisSchlagworte: Wissenschaft

Wissenschaft ist nur eine Hälfte, Glauben ist die andere.

Novalis

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Joseph UngerSchlagworte: Wissenschaft, Gelehrte

Es gibt keine trockene Wissenschaft. Es gibt nur trockene Gelehrsamkeit und trockene Gelehrte.

Joseph Unger

Bewerten Sie dieses Zitat:

331 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Michel de MontaigneSchlagworte: Wissenschaft, Erkenntnis

Ich suche nach keiner anderen Wissenschaft als der, welche von der Kenntnis meiner selbst handelt, welche mich lehrt, gut zu leben und gut zu sterben.

Michel de Montaigne

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Immanuel KantSchlagworte: Wissenschaft, Wert, Weisheit

Wissenschaft hat einen inneren Wert nur als Organ der Weisheit.

Immanuel Kant

Bewerten Sie dieses Zitat:

331 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Georg PichtSchlagworte: Wissenschaft

Gewiß ist alle Wissenschaft, die diesen Namen verdient, rational. Aber vernunftgemäß ist Wissenschaft nur, wenn sie vernunftgemäßen Zielen dient.

Georg Picht

Bewerten Sie dieses Zitat:

322 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Bertolt BrechtSchlagworte: Wissenschaft, Ziel, Mühsal

Ich halte dafür, daß das einzige Ziel der Wissenschaft darin besteht, die Mühseligkeiten der menschlichen Existenz zu erleichtern.

Bertolt Brecht

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Ludwig MarcuseSchlagworte: Wissenschaft, Ideale

Wissenschaft steht im Dienste eines Ideals oder im Dienste einer herrschenden Gruppe.

Ludwig Marcuse

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Justus von LiebigSchlagworte: Wissenschaft

Die Wissenschaft fängt eigentlich erst da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.

Justus von Liebig

Bewerten Sie dieses Zitat:

352 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 2 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4] · · >|

Zuletzt gesucht