Zitate zum Stichwort Wollen

Seite 11 von 11 |< · · [8] [9] [10] [11]

[Literaturzitate - Allgemein]

Sören Aabye KierkegaardSchlagworte: Weg

Einer, der uns sehr nüchtern nach unserem Woher und Wohin fragt und uns sehr gegen unseren Willen dahin zurückschickt, wo wir eben davonlaufen wollen, kann ein Bote Gottes, ein Engel sein.

Sören Aabye Kierkegaard

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

VoltaireSchlagworte: Welt, Widerspruch, Irrsinn, Vernunft

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.

Voltaire

Bewerten Sie dieses Zitat:

346 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Schlagworte: Leidenschaft

Erlöse mich von der großen Leidenschaft, die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Teresa von Ávila

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Barack ObamaSchlagworte: Politik, Konflikte, Volk

An die Adresse der politischen Führer auf diesem Planeten, die Konflikte säen wollen oder dem Westen die Schuld an ihren eigenen Problemen geben, sage ich: Denkt daran, dass eure Völker euch daran messen, was ihr schafft, und nicht daran, was ihr zerstört.

Barack Obama (Werk: Rede anlässlich seiner Amtseinführung)

Bewerten Sie dieses Zitat:

334 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Hermann HesseSchlagworte: träumen, Lebensweg

Ja, man muß seinen Traum finden, dann wird der Weg leicht. Aber es gibt keinen immerwährenden Traum, jeden löst ein neuer ab, und keinen darf man festhalten wollen.

Hermann Hesse (Werk: Demian)

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Steve JobsSchlagworte: Mensch, Wille

Meistens wissen die Leute nicht, was sie wollen, bis man es ihnen zeigt.

Steve Jobs

Bewerten Sie dieses Zitat:

384 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Meinungen, Selbstbild

Unsere Meinungen: Die Haut, in der wir gesehen werden wollen.

Friedrich Nietzsche

Bewerten Sie dieses Zitat:

321 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 11 von 11 |< · · [8] [9] [10] [11]

Zuletzt gesucht