Zitate zum Thema Politiker

Seite 2 von 2 |< · · [1] [2]

[Sprüche - Allgemein]

Georges ClemenceauSchlagworte: Politiker, Beerdigung

Wenn ein Politiker stirbt, kommen viele nur deshalb zur Beerdigung, um sicher zu sein, dass man ihn wirklich begräbt.

Georges Clemenceau

Bewerten Sie dieses Zitat:

369 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

François MitterrandSchlagworte: Politiker, Barrikaden

Manche Politiker sterben auf Barrikaden, auf denen sie gar nicht gestanden sind.

François Mitterrand

Bewerten Sie dieses Zitat:

322 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Karl Raimund PopperSchlagworte: Regierung, Politik, Politiker, Macht

Jede Regierung, die man wieder loswerden kann, hat einen starken Anreiz, sich so zu verhalten, dass man mit ihr zufrieden ist. Und dieser Anreiz fällt weg, wenn die Regierung weiß, dass man sie nicht so leicht loswerden kann.

Karl Raimund Popper

Bewerten Sie dieses Zitat:

343 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Konrad AdenauerSchlagworte: Recht, Politik, Politiker

Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.

Konrad Adenauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

345 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

Helmut KohlSchlagworte: Ergebnis, Politik, Politiker

Entscheidend ist, was hinten rauskommt.

Helmut Kohl

Bewerten Sie dieses Zitat:

476 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Polizei, Militär, Politiker

Wer davon lebt, einen Feind zu bekämpfen, hat ein Interesse daran, dass er am Leben bleibt.

Friedrich Nietzsche (Werk: Menschliches, Allzumenschliches I, Aph. 531)

Bewerten Sie dieses Zitat:

342 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich NietzscheSchlagworte: Staat, Politik, Politiker, Lügner, Räuber

Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen; und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.

Friedrich Nietzsche (Werk: Also sprach Zarathustra)

Bewerten Sie dieses Zitat:

353 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Harry S. TrumanSchlagworte: Staatsmann, Politiker

Ein Staatsmann ist ein Politiker, der seit zehn oder fünfzehn Jahren tot ist.

Harry S. Truman

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

LoriotSchlagworte: Politiker

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

Loriot

Bewerten Sie dieses Zitat:

652 Stimmen: o

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Politiker

Seite 2 von 2 |< · · [1] [2]

Zuletzt gesucht