Zitate zum Stichwort Kennen

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprüche - Politiker]

Konrad AdenauerSchlagworte: Egoismus, Überheblichkeit

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

1124 Stimmen: +

[Sprüche - Politiker]

Konrad AdenauerSchlagworte: Gestern, Morgen

Man muss das Gestern kennen, man muss auch an das Gestern denken, wenn man das Morgen wirklich gut und dauerhaft gestalten will.

Konrad Adenauer

Bewerten Sie dieses Zitat:

840 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

George Bernard ShawSchlagworte: Krieg

Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen.

George Bernard Shaw

Bewerten Sie dieses Zitat:

562 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Preis, Wert

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.

Oscar Wilde (Werk: Das Bildnis des Dorian Gray)

Bewerten Sie dieses Zitat:

544 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Marie von Ebner-EschenbachSchlagworte: Freunde, Menschen

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

Bewerten Sie dieses Zitat:

480 Stimmen: o

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht