Zitate zum Thema Schönheit

Seite 6 von 7 |< · · [3] [4] [5] [6] [7] · · >|

[Literaturzitate - Allgemein]

Otto Julius BierbaumSchlagworte: Schönheit, Sinn, Welt

Schönheit ist der Sinn der Welt. Schönheit genießen heißt: die Welt verstehen.

Otto Julius Bierbaum

Bewerten Sie dieses Zitat:

334 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Otto Julius BierbaumSchlagworte: Worte, Schönheit, Augen

Worte sind das schlechteste Mittel, Schönheiten, die das Auge genossen hat, lebhaft wieder erstehen zu lassen.

Otto Julius Bierbaum

Bewerten Sie dieses Zitat:

315 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Richard P. FeynmanSchlagworte: Naturgesetze, Mathematik, Schönheit, Wissenschaft

Es ist unmöglich, die Schönheiten der Naturgesetze angemessen zu vermitteln, wenn jemand die Mathematik nicht versteht. Ich bedaure das, aber es ist wohl so.

Richard P. Feynman

Bewerten Sie dieses Zitat:

380 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Vincent Willem van GoghSchlagworte: Natur, Liebe, Schönheit

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.

Vincent Willem van Gogh

Bewerten Sie dieses Zitat:

325 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Hans Jakob Christoffel von GrimmelshausenSchlagworte: Schönheit, Altern, Grab

Ein jeder Tag bricht dir was ab // Von deiner Schönheit bis ins Grab.

Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen

Bewerten Sie dieses Zitat:

326 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Friedrich der GroßeSchlagworte: Ebenbilder, Gott, Schönheit

Es heißt, dass wir Könige Gottes Ebenbilder auf Erden sind. Ich habe mich daraufhin im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelhaft für den lieben Gott ist das nicht.

Friedrich der Große

Bewerten Sie dieses Zitat:

444 Stimmen: o

[Sprüche - Kino und TV]

Sophia LorenSchlagworte: Charme, Schönheit

Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

Sophia Loren

Bewerten Sie dieses Zitat:

408 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Sophia LorenSchlagworte: Schönheit, Liebe

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

Sophia Loren

Bewerten Sie dieses Zitat:

750 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Walther RathenauSchlagworte: Schönheit

Schönheit ist Gesetzmäßigkeit. Schönheit erscheint, solange die Gesetzmäßigkeit empfunden wird. Sie schwindet, wenn unsere Sinne die Gesetzmäßigkeit nicht mehr erkennen.

Walther Rathenau

Bewerten Sie dieses Zitat:

313 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

MenanderSchlagworte: Leben, Schönheit

Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben.

Menander (Werk: Sentenzen in Monostichen)

Bewerten Sie dieses Zitat:

321 Stimmen: –

Zurück zur Übersichtseite zum Thema Schönheit

Seite 6 von 7 |< · · [3] [4] [5] [6] [7] · · >|

Zuletzt gesucht