Lieblingszitate von Lukas K

Seite 2 von 5 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] · · >|

[Sprüche - Wissenschaftler]

William Lyon PhelpsSchlagworte: Kenntnis, Bibel, Hochschulbildung

Ich glaube, dass eine Kenntnis der Bibel ohne Hochschulbildung besser ist als eine Hochschulbildung ohne die Bibel.

William Lyon Phelps

Bewerten Sie dieses Zitat:

430 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Molekül, Gesellschaft, Miteinander, sozial

Naturwissenschaftler wissen genau, wie zwei Atome in einem Molekül zusammengehalten werden. Was aber hält unsere Gesellschaft zusammen?

Elisabeth Noelle-Neumann

Bewerten Sie dieses Zitat:

337 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Karl JaspersSchlagworte: Friede

Der Friede beginnt im eigenen Haus.

Karl Jaspers

Bewerten Sie dieses Zitat:

518 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Verstand, Intellekt, Wert, Ziel

Der Intellekt hat ein scharfes Auge für Methoden und Werkzeuge, aber er ist blind gegen Ziele und Werte.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

396 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Ideen, Verwirklichung, Utopie

Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

464 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Arthur C. ClarkeSchlagworte: Zivilisation

Ich finde die Zivilisation ist eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.

Arthur C. Clarke

Bewerten Sie dieses Zitat:

344 Stimmen: –

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Krieg, Rüstung, Entwicklung, Evolution

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

872 Stimmen: +

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Idee, Weltanschauung, Armut, Reichtum

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

458 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Bienen, Ende

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

891 Stimmen: +

[Sprüche - Wissenschaftler]

Albert EinsteinSchlagworte: Gegenwart, Zukunft

Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich viele Gedanken über die Zukunft zu machen.

Albert Einstein

Bewerten Sie dieses Zitat:

400 Stimmen: –

Seite 2 von 5 |< · < · [1] [2] [3] [4] [5] · > · >|

Zuletzt gesucht